Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows (SP3) startet nicht mehr wegen Grafikkarte!

Hallo Computerhelfer!

Ich habe mir vor kurzem einen "neue" Grafikkarte besorgt (GeForce FX 5500), da meine alte (GeForce 2 MX/MX400) langsam wirklich zu gar nichts mehr taugt.
Nach dem einbauen startet mein Betriebssystem aber nicht mehr (Windows XP Service Pack 3) und hängt sich auf.
Nach stundenlangem hin- und herformatieren bin ich schliesslich zu dem Ergebnis gekommen, dass jegliche "neueren" Garfikkarten nur mit Service Pack 1 auf meinem System funktionieren.
Damit möchte ich mich aber nicht zufrieden geben.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit meine neue Grafikkarte auch mit Service Pack 3 nutzen zu können?
Liegt das Problem am Motherboard (Fujitsu Siemens S26361-D1675)?
(Mehr Infos in meinem Profil.)
Würde mich über jegliche Lösungen oder Tipps freuen.
Mit freundlichen Grüssen,

Versus

 



Antworten zu Windows (SP3) startet nicht mehr wegen Grafikkarte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal bei nvidia nach einen neuen treiber der vielleicht das problem löst , ansonsten versuche dir doch mal bei guru3d einen treiber zu laden, hast du noch den original alten xp treiber versuche es auch einmal mit dem

Alles schon probiert, macht leider keinen Unterschied.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das SP3 macht bei einiger Hardware leider Probleme. Du solltest daher das SP3 mal deinstallieren, bevor du die Treiber deiner GraKa installierst. Auch mal die alternativen Omega-Treiber versuchen:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Danach kannst du das SP3 wieder installieren.

SP2 funktioniert auch nicht.
In welcher Reihenfolge ich welche Treiber oder Omega-Treiber mit welchem Service Pack installiere oder deinstalliere ändert nix am Ergebnis. x(

Ich habe ein ähnliches Problem.
Und zwar hat meine alte Nvidia Graka den Geist aufgegeben, Windows lässt sich nicht mehr starten.
Daraufhin habe ich mir eine neue Nvidia Graka gekauft und die in den Slot eingeschoben.
Windows neu gestartet und bekomme nen Blue Screen.
Ich denke es hängt mit den Treibern zusammen, doch ich kann nicht mehr ins Betriebssystem um die alten Treiber durch die neuen zu ersetzen.
Windows platt machen wäre ungünstig, da ich keinerlei Recovery CD´s bekommen habe :s

Kann man die Treiber nicht irgendwie im BIOS ersetzen oder so?

Bitte um Hilfe =)


« usb2 einschub für fs lifebook Lautstärke-Regler verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...