Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Baphomets Fluch - Der Engel des Todes ruckelt

Hallo,

hab ein Problem mit dem Spiel Baphomets Fluch - Der Engel des Todes. Habs gestern gekauft und installiert. Doch das Spiel ruckelt total. Man kann mit der Maus kaum "arbeiten" und das Laufen ruckelt ebenfalls.
An den Systemanforderungen dürfte es nicht liegen.
Benötigt wird:
Betriebssystem: Windows XP
Prozessor: Pentium 4 - 1,4 GHz oder besser
Hauptspeicher 256 MB RAM (512 MB empfohlen)
Festplatte: 2,6 GB freier Festplattenspeicher
DVD-ROM-Laufwerk: 2-fach oder besser
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6200 oder Grafikkarte mit min.128 MB, die mit Shaderroutinen 1.1 kompatibel sein muss (DirectX 9.0c kompatibel)
Soundkarte: Windows-kompatibel
DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten)

Mein Laptop: Toshiba Satellite A100-491 Modell No. PSAA9E-18E047GR
Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition (Version 2002)
Prozessor: 1,6 GHz (Centrino Duo)
Hauptspeicher: 1,0 GB RAM (hoffe das hab ich richtig abgelesen; ab in den Systemeigenschaften gekuckt)
DVD-ROM-Laufwerk: ?
Grafikkarte: Nvidia GeForce Go 7600 Version 8.4.6.8 Treiberdatum 01.05.2006
Soundkarte: ?
DirectX: Version 9.0c (neu installiert, ist ja auf dem Spiel mit drauf)

So... jetzt hab ich schon paar Sachen im Netz gelesen, was zu tun sein soll um das Problem zu beheben.
Doch da ich ein totaler PC-Anfänger bzw. Laie bin (wie man es nennen will) tu ich mir mit vielen Sachen sehr schwer.
Habe z.B. versucht (stand in nem Forum) den Treiber für die Grafikkarte zu aktualisieren.
Hab auf der Internetseite von NVidia geschaut aber nur einen für GeForce Go 7800 und 7900 gefunden. Hab ihn trotzdem ausprobiert, läßt sich aber nicht installieren.
Auch die anderen (für die 7er Reihe, ect.) funktionieren nicht.
Also wieder in Foren gesucht. Hab dann eine Seite gefunden mit mehreren Treibern: http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers&series=95&os=3&type=1&dir=1
Hier habe ich mich tot gesucht und auch ein paar gefunden. Soweit ich weiß benötige ich einen für XP 32bit, richtig?
Diesen hab ich dann ausgewählt und er ließ sich auch installieren. http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14359
Doch danach war alles auf meinem Laptop unscharf. Hab dann eine Systemwiederherstellung gemacht. (Was besseres ist mir nicht eingefallen).
Jetzt weiß ich nicht weiter. Denn wie gesagt bin ich totaler Anfänger und vieles was in Foren steht, verstehe ich nicht.
Die Geschichte mit dem Chipsatztreiber versteh ich z.B. auch nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen und auch erklären was ich genau machen muss.
 



Antworten zu PC: Baphomets Fluch - Der Engel des Todes ruckelt:

und hast du hilfe bekommen mir gehts nämlich genau wie dir wenn du was weist sag mir mal bitte wie man baphomet vernünftig am laufen bekommt ohne ruckeln danke im voraus :(

Nein hab bis jetzt leider noch keine Hilfe bekommen. Sollte sich was ergeben, werde ich es hier ins forum schreiben...
lg

So hab jetzt jemanden gefunden der mir Anweisungen gab. Hab jetzt den Treiber für die Grafikkarte drauf und nen Chipsatztreiber. Das Spiel funktioniert um einiges besser aber dennoch nicht perfekt. Aber man kann spielen. Ab und zu hats kurz nen Aussetzer und die Maus muckt manchmal bisserl aber eine Verbesserung ist zu sehen.

Vielleicht hätte noch jemand nen Tip wie man es noch besser hinkriegt. Was kann man noch aktualisieren?

« Letzte Änderung: 19.08.07, 17:45:36 von Dogmaster4521 »

« PC: Problem mit Counter StrikePC: Suche gutes Spiel!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...