Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Worcraft III über LAN spielen

Hallo zusammen,
ich habe für meinen Sohn eine LAN-Verbindung zwischen seinem PC und seinem Laptop eingerichtet.
Die funktioniert eigentlich auch, z. B. lässt sich ein Druckauftrag vom Laptop an den Drucker der am PC angeschlossen ist senden.
Im Ordner lokales Netzwerk sind auch diverse Ordner etc.
Wobei mich die "Titulierung" etwas verwirrt: "XY an PC Name (Name)"!

Meine Frage: Was muss ich einstellen, tun, damit man auf beiden zusammen "Worcraft III" spielen kann (nicht online)? Auf dem PC habe ich das Spiel "freigegeben" und im Ordner auf dem Laptop erscheint es auch!

Wie kommen nun beide in ein Spiel rein?

Danke und Grüße
von Esther
 



Antworten zu Worcraft III über LAN spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das spiel muss schon auf beiden rechnern installiert sein.


dann sollten beide das spiel starten und einer muss dann in der multiplayer lobby oder wie auch immer das bei Warcraft 3 heißt ein Spiel aufmachen und der andere nimmt dann daran teil...

 

Danke für die Tipps!
Haben das Versucht, funktioniert nicht!

Das Spiel "Age of Ampire" geht im Netzwerk, man kann zu zweit spielen.

Hat jemand einen Tipp,
wie man bei "Worcraft III" im LAN Netzwerk gemeinsam spielen kann?

Gruß Esther 

habe auch schon gemerkt das WARCRAFT in sachen lan verbindung etwas komig ist.... versuch es mal mit dem programm hamachi[http://hamachi.softonic.de/download]...also das macht ein netzwerk für euch , wo ihr dann ebide rein könnt, wenns damit nitt geht müsst ihr übers i-net spieln ...


« Cheats...woherPlaystation: problem mit ps2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...