Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Map-Editor programmieren = möglich + legal?


Ich habe eine Frage zum alten Spiel Thandor.

Es ist bekannt, dass es keine Fortsetzung geben wird. Es ist auch bekannt, dass es mal einen Map-Editor für dieses Spiel gab, dieser jetzt aber nicht mehr existiert?!

Ich frage mich, ob es möglich ist, einfach so einen Map-Editor zu erstellen. Ich meine damit, möglich für einen Programmierer. Und ist das legal?


Antworten zu Map-Editor programmieren = möglich + legal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neue Level erstellen usw., dagegen kann man wohl nichts aussetzen. Solange das Spiel an sich nicht angetastet wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na, dann brauch ich ja nur noch lernen, wie man das macht  :-[

ich denke mal, es ist schwieriger als bei RTCW (Wolfenstein)  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach wirds bestimmt nicht sein... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, wichtig war erstmal, dass man es darf.  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dürfen darfst dus auf alle Fälle ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich werde es wohl kaum können  :-[

Was würde wohl ein Programmierer dafür verlangen, hier einen Level-Editor zu programmieren?

Ist das überhaupt ohne den Programmierer des Spiels möglich? 

Übrigens, die Level-Datei (nur eine???) ist im Format PCK gespeichert. Dazu finde ich aber nur das Programm Turbo Pascal, welches nicht so recht arbeiten will. Kann aber auch an meinem nicht mehr ganz so guten Dos-Wissen liegen.

« Letzte Änderung: 20.07.08, 18:45:11 von doospleen »

« PC: PC: was ist ein Trainer für spiele wie Sacred oder so ??PC: Crysis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!