Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Map-Editor programmieren = möglich + legal?


Ich habe eine Frage zum alten Spiel Thandor.

Es ist bekannt, dass es keine Fortsetzung geben wird. Es ist auch bekannt, dass es mal einen Map-Editor für dieses Spiel gab, dieser jetzt aber nicht mehr existiert?!

Ich frage mich, ob es möglich ist, einfach so einen Map-Editor zu erstellen. Ich meine damit, möglich für einen Programmierer. Und ist das legal?


Antworten zu Map-Editor programmieren = möglich + legal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neue Level erstellen usw., dagegen kann man wohl nichts aussetzen. Solange das Spiel an sich nicht angetastet wird.

na, dann brauch ich ja nur noch lernen, wie man das macht  :-[

ich denke mal, es ist schwieriger als bei RTCW (Wolfenstein)  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach wirds bestimmt nicht sein... 


naja, wichtig war erstmal, dass man es darf.  ;D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, dürfen darfst dus auf alle Fälle ;)

Also ich werde es wohl kaum können  :-[

Was würde wohl ein Programmierer dafür verlangen, hier einen Level-Editor zu programmieren?

Ist das überhaupt ohne den Programmierer des Spiels möglich? 

Übrigens, die Level-Datei (nur eine???) ist im Format PCK gespeichert. Dazu finde ich aber nur das Programm Turbo Pascal, welches nicht so recht arbeiten will. Kann aber auch an meinem nicht mehr ganz so guten Dos-Wissen liegen.

« Letzte Änderung: 20.07.08, 18:45:11 von doospleen »

« PC: PC: was ist ein Trainer für spiele wie Sacred oder so ??PC: Crysis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...