Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Steam Aktualisierung bleibt bei 26% hängen!

Hallo,

Ich wollte seit vielen Monaten mal wieder CS 1.6 spielen, hatte aber Steam nicht mehr auf meinem PC installiert.

Ich hab Steam wieder installiert, und noch vor dem Einloggen aktualisiert er, bleibt aber bei 26% stehen.. und das seit Stunden!

An dem PC meines Vaters gibts genau das selbe Problem.


Was kann ich machen?

lg steven



Antworten zu PC: Steam Aktualisierung bleibt bei 26% hängen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
lösche mal die  ClientRegistry.blob  im Steamordner....
Dann Steam neu starten...
Diese Datei erstellt sich anschl. beim Neustart automatsch neu & ein update funktioniert dann im "Regelfall" besser.

Habe z.Z. auch ein paar Probs beim updaten, das liegt aber eher an Steam selber.
Ein Rechtsklick auf das update & dann update anhalten wäre die 2. eventuelle Möglichkeit um erstmal spielen zu können.


MfG

Hey,

danke für deine Antwort!

ich hab die .blob Datei gelöscht und Steam neugestartet, bringt aber leider trozdem nichts =(

Momentan siehts so aus..

was kann man noch tun?

Freue mich auf Antworten!!

lg steven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann versuche mal die grobe Art !!!  ;)
Ist ebenfalls ungefärlich.

Bitte alles genau lesen   :o


- Folgende Dateien im Steam-Ordner löschen:

* Steam.dll
* SteamUI.dll
* ClientRegistry.blob

- Steam starten


Es wird allerdings wieder nach deinem PASSWORT gefragt wenn du Steam startest.
Ich gehe aber mal davon aus, das du dein Account-Passwort noch kennst ?!


Mfg

Hey!

Ja das ist es ja mit dem Passwort!
Ich muss mich ja neu bei Steam anmelden..!

Hab ja Counter Strike das letzte mal vor einem Jahr gespielt, und die Account Daten vergessen!

Hab mir jetzt aber wieder HL 1 geholt mit nem neuen Key..

lg Steven

omg danke das mit diesem registry blob löschen oder wie das heist hilft wirklich steam läuft wieder juhu ^^ .
Ich glaub ich weis wo das problem liegt wenn man auf kennwort speicher drückt und isch einloggen will bleibt steam hängen ist mir oft aufgefallen also immer selbst ingeben nochmal danke =).

mfg

hallo ich brauche dringend hielfe mein steam bleibt bei 45% hengen was kann ich machen bitte bitte schnelle antworten danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Seit wie langem tritt das auf?
Kurzzeitig hat Steam da öfter gewisse hänger, immer wieder neustarten, PC als auch Steam.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch schon die oben beschriebenen lösungsvorschläge ausprobiert?

schlimmstenfalls würde ich steam neuinstallieren, musst dir zwar alles nochmal herunterladen an spielen (es sei denn du machst ein backup) und du musst wieder dich einloggen mit accountname/passwort, aber das problem sollte damit ziemlich sicher behoben sein ;)

na das oben beschribane ged nicht ich habe schohn uuurrrr lange das problem und schohn 1000 mal steam gelöscht und wieder installiert bitte noch andere vorschläge


« Win XP: Verhindern von Knight Online ?PC: Beue Spiele für Schlag den Raab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...