Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ohne Pc mit PSP über WLAN ins Internet?

Hallo Zusammen
Meine Frage ist etwas blöd,aber ich kenne mich in solchen Sachen absolut nicht aus.
Also.Ich möchte mit meiner PSP über WLAN ins Internet,Und meine Frage dazu ist.Kann ich das ohne über den Pc zu gehen? Nur WLAN und Play Station Portable?
Lieben Gruß Nicolett



Antworten zu Ohne Pc mit PSP über WLAN ins Internet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das geht, du brauchst nur einen W-LAN Router, mit dem setzt du dann deine PSP in Verbindung...und los gehts...

DANKE,
Vieren oder Ähnliches kann man aber nicht auf die PSP bekommen oder?
Gruß Nicolett 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, kann man nicht. ;)

Hallo
Ich wollte die PSP jetzt anschließen,klappt aber nicht.Ein Bekannter Hat seinen Laptop mal damit verbunden er hat die mitgelieferte CD bei sich installiert.Dem WLAN nen Namen gegeben,und ein Passwort.Wenn ich die PSP jetzt verbinden will wird das WLAN unter seinem Namen angezeigt,und ich muss einen WPA-Schlüssel eingeben.Er meinte er hätte damals alles wieder gelöscht,hat er anscheint nicht.
Kann ich das irgendwie weg bekommen? Oder hab ich was anderes falsch gemacht?
Würde mich sehr über Hilfe freuen
Gruß Nicolett   

Hab das jetzt nicht ganz verstanden. :-X
Also dein Bekannter hat auf seinem Laptop eine Treiber CD oder was auch immer installiert, dass er ins Inernet kann mit ihm und auch den Router einrichten kann.
Du hast dann mit deiner PSP mit der internen Suche ganz normal in sein Funknetzwerk getroffen, hast auch einen Schlüssel eingegeben.
Passt dieser Schlüssel nicht, oder sollte eigentlich gar keiner vorhanden sein, und die PSP fragt trotzdem danach?
Wenn keiner vorhanden wäre, müsste er ja die Verschlüsselung am Router ausgeschalten haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ein kumpel von mir brauch dazu nur seine PSP und keinen anderen PC oder so....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja auch zum reinen Betrieb so, aber zum einrichten und ggf. Überprüfen des Schlüssels oder zur weiteren Konfig. vom Router z.B. vorübergehendes Abschalten der MAC-Filterung ist es doch vorm 1. Verbinden meistens notwendig.. ;)

Hallo
Mein Bekannter Hat damals die mit gelieferte CD auf seinem Laptop Installiert,damit er vom WLAN Erkannt wird.Dabei hat er den WLAN Router Konfiguriert.Wenn ich meine PSP verbinden will,muss ich einen WPA-Schlüssel eingeben.Er hat damals ein Passwort eingegeben,was damit wahrscheinlich gemeint ist.Das Passwort hat er aber vergessen.Und ich wollte Fragen ob ich das irgendwie umgehen oder neu Konfigurieren kann?
Lieben Gruß Nicolett
   

Hallo Nochmal,
Hab noch was vergessen zu Fragen.Um den WLAN zu Konfigurieren,muss ich meinen Pc ja damit verbinden und die CD Installieren.Kann ich das Installierte Programm (Treiber?Weiß nicht genau wie das heißt) danach einfach wieder löschen und meinen Modem wieder anschließen?Nicht das mein Pc sich dann jedesmal damit verbindet wenn ich das WLAN anmache.oder irgend was drauf bleibt? Entschuldigt,aber hab erst ganz kurz nen PC und kapier das meiste noch nicht so ganz.
Danke für eure Hilfe Gruß Nicolett 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah okay, jetzt blicke ich durch, das vergessene Passwort ist also das Problem, und ihr kommt beide nicht mehr ins Internet.. ;D
Ja klar kannst du die WLAN-Verbindung auf deinem PC einrichten, und danach wieder löschen bzw. deaktivieren.
Wenn dein Bekannter wegen dem vergessenen Passwort über WLAN keinen Zugriff mehr haben sollte, bleibt euch nichts anderes übrig, als den Laptop mittels eines Netzwerkkabels am Router anzustöpseln, dann könnt ihr die WLAN-Einstellungen ganz normal nachschaun und verändern.;)
 


« PC: GrafikauslastungstestPC: RingKrieg Maps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!