Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: CS - stürzt bei "maximierung" ab

HI!

Wen ich in CS (Steam-version) bin und dann das spiel minimiere (mit windowstaste) oder es schreibt z.b jmd. in icq geht das ohne probleme. Doch wenn ich jetzt wieder auf CS gehe, dann bleibt der computer hängen und ich muss reebooten...
Bei allen anderen Spielen (auch superneuen) geht das ohne probleme. nur bei CS isses so... Bei meinen freunden geht das aber auch mit CS.

Was kann ich machen??

thx



Antworten zu PC: CS - stürzt bei "maximierung" ab:

Welches Betriebssystem ?
OpenGL Treiber ausgewählt ?
Welche Graka ?
CS mit dem Parameter -full gestartet ?

So viele Fragen ...

Also:

Win XP
open GL im spiel ausgewählt
Radeon 9500 pro (9600 TX [Aldi])
In den optionen ist nicht "als Fenster starten" ausgewählt, wenn es das ist, was du meinst..

Ich meine wenn du CS z.B. über einen Gamelauncher wie HLSW startest http://www.hlsw.de , da kannst du entsprechende Startoptionen für die hl.exe festlegen.
-full
-noipx ... usw.

Ansonsten auch mal den aktuellsten ATI Treiber testen.
CATALYST Windows XP 4.3 - Driver Download
http://www.ati.de/support/driver.html

Läuft denn CS im Softwaremodus richtig ?
Wenn ja ist es auf jeden Fall ein Treiberproblem mit der OpenGL Unterstützung.

« Letzte Änderung: 22.03.04, 14:06:42 von se-network.de »

ich habe jetzt den aktuellen treiber installed. Aber es geht immernoch nicht mit openGL und D3D. Im softwaremodus kann ich hin- und herswitchen...

was kann ich machen ?

Scheint auf jeden Fall ein Treiber bzw. Karten Problem zu sein.
Hast du mal die AGP Treiber für deine Mainboard auf Stand gebracht ?
Aktuelles DirectX installiert ?
http://www.microsoft.com/windows/directx/default.asp

Bei NVidia Karten würde ich sagen mal die OpenGL32.dll aus dem Windows Verzeichnis testen:
http://www.se-network.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=31
Ob das bei ATI so ist kann ich nicht sagen.
Einfach mal testen.
Der ATI-Support ist da auch nicht sehr gesprächig.

Ansonsten:
ICQ auf DND stellen und PopUP aus.
Windows Tasten beim zocken einfach abstellen.
http://www.se-network.de/include.php?path=content/overview.php&type=4
D3D und Software-Modus würde ich erst gar nicht in Erwägung ziehen.

Hast du das mal unter verschiedenen Auflösungen getestet ?
Die IRQ Zuweisung für den AGP-Port im Bios an ?
Hast du das Problem auf allen Servern? Oder vielleicht nur auf Servern mit Cheater-Log?

Na dann mal los ....

« Letzte Änderung: 24.03.04, 08:19:02 von se-network.de »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit das klappt, immer so schreiben

[/url]link[/url]

« PC: Fifa: Bildschirm friert einPC: Prince of persia - sands of time »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....