Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
« Letzte Änderung: 16.05.04, 09:28:56 von Dr.Nope »

Hey Jungs ,Es Ruckelt nicht ,Qualität hoch, Ich dachte meine TI 4200 ist Schrott (nach 1 Jahr) aber sie lebt weiter!

Mein System
AMD 1365 MHZ (Lachhaft oder ?)
Board A7v 133
2*512mb SDRAM
Geforce 4 4200 ti creative übertaktet 293/613 MHZ
SB AUDIGY 2

Ich habe viele Stunden an dem Game gesessen bis es funktioniert hat.
1. Readme.txt lesen Treiber auf Opengl setzen sonst bleibt der Bildschirm blau/weiss
2.Das Wichtigste ist Hintergrunddienste deaktivieren
 Virus/Firewall/Vmware/Downloadmanager ... Aber nicht NVidia sonst aktiviert er die Übertaktung nicht.
3.Mann kann alle Erweiterten Graphic Optionen auf hoch stellen ausser Licht/Schatten bitte Niedrig, sonst seht ihr im Game nur Zeitlupe gerade Videos. Das
Game begann nach dem Laden überhaupt nicht.
4.Maus emulation Standard

ja ist glaube ich bei jeden das liegt aber nicht an eure grafikkarte sondern an den * bitte keine illegalen Tipps * der ist shit!!!!!!

Hatte auch ziemliche Grafikprobleme mit FarCry. Hab mir dann einige Foren durchgelesen, aber hat auch nix wirklich funktioniert. Was dann geholfen hat, ist einfach mal den neuesten (!) Grafikartentreiber runterladen. Für Meine Radeon war das eben der Catalyst: wxp-w2k-catalyst-8-02-040515a-015958c
Oder mal nach dem neuesten DNA suchen. :o
Seitdem ist es spielbar. Und echt wahnsinn.  :P

hab msi k7n2delta mit 2600+, fx5600 mit 256mb, 1024 mb ram(samsung400)..
es läuft nicht in höchster auflösung, aber es läuft flüssig..
wenn ich alles aufreiß dann is klar das da grenzen kommen..
es läuft sogar auf laptop mit amd2000+ mit 64er ati karte..
fragt ma euren händler, der wird euch sagen das es net für 5600 geeignet ist, is eben so, wer es trotzdem zum laufen kriegt soll sich freuen..
die dvd-version läuft übrigens besser als die cd version!!!!
patch bzw mod kann ich nur empfehlen..(läuft dann besser..)
und hört auf mit dem plattmachen(is doch kein spielzeug..)tz..

He sach ma watten los mit dir???
Dein ewiges plattmachen geht mir auf die nerven...Mann

wie plattmachen??! (--->andre gib zu das du das bist)
meine aussage war lediglich nich jedesmal das system zu plätten wenn man einen fehler, bzw eine falsche einstellung, net findet!!!
ihr habt alle nerven, hab ihr nix zu tun?

wie plattmachen??! (--->andre gib zu das du das bist)
meine aussage war lediglich nich jedesmal das system zu plätten wenn man einen fehler, bzw eine falsche einstellung, net findet!!!
ihr habt alle nerven, hab ihr nix zu tun?

hi,

also bei mir funzt das game auch nur mit grafikfehlern, sobald man ins erste aussenlevel kommt, hängen überall riesige dreiecke auf dem bildschirm

habe n amd athlon 3200+ und ne geforce fx 5900, win wurde erst geplättet, anosnten alles neu gepatcht

kann das daran liegen, dass der force treiber der neuesten version n kleinen schaden haben? in anderen foren wurden bei ähnlichen probs immer auf ältere detonator oder forcetreiber verwiesen

mfg
kayar

@Kayar

Ich hatte genau das selbe Problem wie du. hatte auch eine FX5900 Karte. Hatte alle Treiber ausprobiert neue und alte aber die Grafikfehler waren immer noch da oder das Spiel ruckelte ständig.

dann hab ich Windows formatiert und neu draufgespielt und dann ging es für eine zeitlang bis die Fehler im Spiel wieder auftraten.

Fazit: FX Karten haben generell das Problem, das sie mit Far Cry und den Treibern nicht zurechtkommen. das ist nicht von mir sondern von PC-Fachleuten.

Habe mir jetzt eine ATI 9800Pro zugelegt und da gibt es absolut keine Probleme mehr. Far Cry läuft wie am Spies. Auf aller höchstens Details und mit 4 fach Antialising.

Ein kleiner Tipp: Steig auf ATI um, da hast du am wenigsten Probleme. Auch wenn alle Nvidia Fans das nicht gerne hören möchten. Es ist aber Fakt. ;)

Hallo

dem stimme ich nicht zu. Ich habe mit meiner FX 5600 überhaupt keine Probleme mit FAR CRY.

gruß Andre

Hi Andre,
mag sein das es nicht bei allen FX Karten der Fall ist aber eins muss man einfach ganz objektiv sehen mit ATI Karten hat man wirklich generell weniger Probleme was Treiber und Games angeht. Das muss man zugeben. Auch wenn es bei dir nicht der Fall ist.
Ich hatte vorher auch immer Geforce Karten und wollte auch keine anderen aber da sich die Probleme mit diesen Karten gehäuft haben bin ich nach fast 5 Jahren jetzt auf ATI umgestiegen. Was ich vorher niemals getan hätte. Und mich hat ATI absolut überzeugt.

Da muss Nvidia noch einiges tun um diese Probleme in den Griff zu bekommen, ansonsten können sie mit ATI nicht mehr mithalten. Bestes Beispiel sind die älteren Geforce Karten, die haben weniger Probleme mit Treibern als die neuen FX-Karten.

Gruß ;)

« Letzte Änderung: 01.07.04, 14:24:48 von Georg »

Hallo Georg

ja das ist ok und stimmt auch. Da gebe ich dir 100% recht. Aber bin troztem zufrieden mit meiner FX Karte.

gruß Andre

hi

bei mir funzt es jetzt auch, aber ich musste die agp apreture size im bios runterregeln, sowas hat jedenfalls ubisoft auf der deutschen help seite empfohlen und danach kommen ned mehr diese unmöglichen dreiecke und grafikfehler  :)

Bei mir läuft es auf mittel nur mit diesen grafikfehlern(blaue texturen) und wenn ich niedrig mache is das wasser scheiße ( die anderen texturen aber ok).
DIeses Problem hatte ich vor 2 Monaten als ich das Spiel schonmal installiert habe noch nicht, und habe immer noch das gleiche System. WOdran könnte das liegen?
mfg: milan
----------------------------------
mein system:
Windows xp pro
amd athlon xp+ 1600
geforce fx 5600
512 mb Ram
120gb festplatte
etc.


« PC: Nhl 2004PC: Sims2 Haus bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!