Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: GTA IV ein paar kleine prob.

hallo leute... ich habe mir das spiel gekauft und installiert und mir sind gleich ein paar fehler aufgefallen, die man eig. leicht lösen könnte.

Wenn ich musik in gta iv musik ordner kopiere (mp3/ verknüpfung) und dann im spiel das Radio für eigene Tracks einschalte, dann hör ich nur das Gelabber von den Radio Moderatoren. Quicksearch sowie Komplettsearch habe ich schon gemacht hat aber nichts geholfen. Kann man das i-wie beheben? Ich will ja auch meine eigene mukke hören ;D

und dann noch, wenn ich unter Grafik einstellungen Schattenqualität auf max stelle, und dann spiel lade, dann seh ich keinen Unterschied. Und beim nächsten Spielstart ist die Schattenqualität wieder auf Standard. Kann ich i-was in der gameinfo.txt oder kA welche TXT datei ändern das es auch gespeichert wird?

Achja, und kann man i-wie GTA IV austricksen, das mein VGPU Speicher ignoriert wird? Ich möchte Sichtweite bissl in die höhe schrauben, aber es geht dann nicht weil ich wenig Grafikkartenspeicher (512mb) habe.

Mein System: siehe signatur



Antworten zu PC: GTA IV ein paar kleine prob.:

Moin moin

Also du kannst zb. eine txt-datei mit dem namen "commandline" im gta4-ordner erstellen.
dort kopierst du zb dann rein:

-width=1280
-height=1024
-renderquality 4
-shadowdensity 16
-texturequality 2
-viewdistance 99
-detailquality 99
-novblank
-norestrictions

in diesem fall wäre dann eine 1280er auflösung als Standard und alles andere auf hoch. kannst du dann auch runterstellen  ;)

ich hab das mal probiert und muss sagen ,dass die leutz bei rockstar sich schon was bei der sperre gedacht haben. wenn du über den vram kommst, wird alles neue, was ins sichtfeld kommt, nachgeladen und du siehst deutlich ,wie sich texturen und gebäude erst aufbauen müssen.
kannst es ja ausprobieren, aber da bleib ich lieber bei mittel. außerdem sieht es auf hoch nicht so viel besser aus, um das sich das lohnen würde...

beim schatten, gibt es tatsächlich keinen so grossen unterschied. meine vermutung geht da mehr in die richtung der animation der schatten-details - also wenn du zb. mit nem auto und angeschaltetem licht vor einer hauswand wendest und ein lichtmast dazwischen ist, sieht man wie sich der schatten des lichtmastes an der hauswand bewegt. müsste man mal testen  ;)

zum thema musik, kann ich aber leider nicht´s sagen - habs noch net getestet.
hier wäre es gut, wenn man web-radio einpflanzen könnte. dann allerdings sollte mal ne absprache mit den deutschen radiosendern gehalten werden... wegen den aktuellen verkehrsmeldungen, versteht sich  ;D 

Nachtrag: Überlebenshandbuch, Seite 15  ;)

« Letzte Änderung: 18.12.08, 08:39:32 von Marcelleo »

 

Zitat
wenn du über den vram kommst, wird alles neue, was ins sichtfeld kommt, nachgeladen und du siehst deutlich ,wie sich texturen und gebäude erst aufbauen müssen.

ich habe jetzt noch nix auf hoch gestellt. VRAM ist bei mir noch im grünen Bereich, aber die Texturen (Gebäde, Sraßen, Bäume etc.) bauen sich trotzdem langsam auf. Ab und zu sehe ich glech 2 Straßen, wobei dannach die 2. Staße verschwindet. Gebäuse sind ab und zu auch nicht da (wenn ich z.B: mit nem motorrad schnell vorbei fahre). Nur wenn ich langsam gehe, dann werden bei mir Gebäude gleich sichtbar. Ist das ein weiterer Bug oder ist meine HD4870 512Mb zu schwach für das spiel?

Info: den Patch habe ich nicht installiert. Grund: habe schon sehr oft gelesen, das der Patch KEINE verbesserungen mitgebracht hat.

p.s.: bin in der Schule, deswegen hab mich nicht angemeldet.

da du aber ne ATI-graka hast, könnte dir der patch helfen.

ich persönlich hab an dem patch keine verbesserung gemerkt. nur einen einzigen absturz hatte ich danach zuverzeichnen  ::) - muss wohl der für die quote gewesen sein, weil ich sonst kein einziges problem mit dem spiel hatte/habe  ;D

selbst wenn ich über die stadt fliege, ist mit sichtweite 40, jedes gebäude da wo es auch hingehört... zumindestens baut sich bei mir im sichtbaren umfeld nix auf, was mich stören würde...

 


« HI hab mir wieder eine MOD gedownloadet Cs-Promod...PC: Half Life - Half Life: Source »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...