Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: CSS: Dedicated Server, kein Zugriff aus dem Internet

Hallo!

Bin nun schon seit ca. 2 Tagen immer wieder am basteln, dass ich einen dedizierten Server (also im Internet) erstellen kann... Mit dem Tool, welches von Steam angeboten wird kann ich irgendwie keine Spiele im Internet eröffnen. Wird immer wieder automatisch auf LAN umgestellt. Na gut, dachte so einfach kanns ja nicht sein, hab mich also nach einer Anleitung für einen "richtigen" Server umgesehen. Diese hab ich gefunden; http://planethalflife.gamespy.com/View.php?view=HL2Guides.Detail&id=4&game=3

Soweit versteh ich alles. Bin jetzt etwa in der Hälfte, wo der Sever als Test bei gametiger.com auftauchen sollte, bzw. in CSS schon angezeigt werden sollte.
Nun, mein Server ist gestartet und es scheint alles in Ordnung zu sein (keine Fehlermeldungen usw.). Doch welches ist nun die IP des Servers? Wo kann ich die finden? Sry, bin einfach zu dumm dafür.
Sind es diese auf dem Bild markierten? Bzw. welche der beiden?




Danke allen, die helfen können! :)
 



Antworten zu PC: CSS: Dedicated Server, kein Zugriff aus dem Internet:

du musst auf www.wieistmeineip.de dann kopier die Zahlen und häng hinten eine :27015 ran

z.B 217.232.233.214 <--- + :27015
also : 217.232.233.214:27015

die Ip sollen deine Freunde dann zu Favos machen dann gehts.
Du musst aber Ports freischalten

1200 TCP
27015 TCP
27010 TCP
27020 TCP
27040 TCP

Mfg

pc_lover

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, danke! Soweit klappts jetzt wunderbar  :-*;)

Mal so nebenbei noch , zu Favoriten hinzufügen ist nicht schlau , weil fast alle Anbieter dir täglich eine neue IP geben , also auch dem Server
Von daher...
Ich hab das Glück bei KD zu sein... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber um es zu testen reicht es schon... ;)

Hab aber gleich noch ne Frage; Der Server ist gestartet, er antwortet auch (bei Favoriten zu sehen, Ping ca. 20), aber wenn ich joinen will, sagt er, es sei im Moment kein Spiel am laufen... Es ist aber die Map de_dust2 geladen. Muss ich noch etwas einstellen?

Im Tutorial wird an dieser Stelle schon weiter vorgegangen, mit RCon Passwort usw., dieses kann ich aber nur nutzen, wenn ich auf dem Server bin (was ja nicht möglich ist).

Danke euch!

wie meinst du des ist is  kein spiel am laufen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, jetzt bekomme ich diese Meldung nicht mehr...

Aber wenn ich auf "Mit Server verbinden" klicke, startet wie gewohnt CSS und versucht, eine Verbindung mit dem Server herzustellen. Dies klappt aber nach 4 Versuchen nicht und es wird abgebrochen.

...Was kann das sein? Kann ich überhaupt vom gleichen Pc aus auf meinen Server auf demselben Computer verbinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Bruder kann auf den Server connecten. Also kann ich wirklich nicht von meinem Pc aus auf den Server zugreifen?

Danke!

Klar geht das
Sind alle Ports offen ?
Dass du über LAN rein kannst ist klar , aber übers Internet ?
Wenn du willst probier ich ma reinzugehen
Ansonsten, wenn du möchtest, kann ich dir den ganzen Server mit allen drum und dran einrichten :)
Hab das jetzt oft genug gemacht und auch fast bei allem eine Lösung gefunden (Bis auf das Problem mit pc_lovers server verbindung :o )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab schon öfters gelesen, dass du Server einrichtest... Aber denke du willst auch ein Entgeld dafür ;) Und das ist es mir im Moment nicht Wert, da teste ich lieber selber ein wenig rum 8)
Aber auf Hilfe bin ich allemal angewiesen...  ;)

Kannst ja mal versuchen, zu connecten; IP: 83.76.96.192:27015


Aber warum kann ich eigentlich nicht auf meinen eigenen Server? Das ist wirklich komisch...

Hast ne PN


« PC: PC: CSS Kein Spraylogo?Low Video Memory »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...