Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fifa 09 Systemvoraussetzung

Hallo,

ich hab mir Fifa 09 geholt und das Spiel ruckelt extrem beim spielen. Obwohl mein PC die minimal Systemanforderungen entspricht.

Mein PC:
Windows XP Home Edition
Geforce FX 5500 (256MB)
Intel Celeron D 3,06Ghz
512MB DDR2 Arbeitsspeicher
160GB Festplatte



Antworten zu Fifa 09 Systemvoraussetzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der RAM ist zu wenig. Allein XP braucht schon 500 MB. Das würde ich mal aufrüsten.

Welche Auflösung und Qualitätseinstellung benutzt du?

Also ich benutze die Auflösung 800x600 und die Qualitätseinstellung hab ich auf niedrig eingestellt.

würden 1GB Arebeitsspeicher reichen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1GB würden reichen. Besser 1,5. Dann bist du auf der sicheren Seite. Dann kannst du auch die Einstellungen etwas erhöhen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Graka ist auch zu schwach...definitiv.

Würde dir abraten dir fifa 09 bei so einem schlechten oc zu hollen denn dann hat man keinen spaßfaktor mit so einer beschissenen grafik und so einer performance

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@GUTERBEAMER
Dein Abraten kommt definitiv zu spät. Er hat es sich ja schon geholt.

@Patrick 2002
Also kurz und gut : mit dem PC kannst Du FIFA 09 schlichtweg vergessen. Prozzi, RAM, Graka sind zu schwach.

Die Standard RAM Besetzung heutzutage ist laut Statistik 2GB Ram DDR2! ^^

Bei der Graka wären das 512 MB DDR2! ^^

Bei der Graka alleine sagen die MB's aber wenig! Um gute Leistungen zu erzielen muss eine Graka eine hohe Speicher und Taktfrequenz haben! ^^


Es gibt 256 MB Grakas, mit so hohen Frequenzen, dass sie besser sind als 1GB Grakas mit niedrigen Frequenzen! ^^

Sind kleine aber wichtige Einzelheiten!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@keaton92
Das System des TO's ist zu schwach. Punkt ! ;)


« PC: Leuft FIFA 2000 auch auf XPPC: Pc Games Abo Prämie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...