Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu wenig Speicherplatz??

Hallo Leute,
habe meiner Schwester einen PC zusammen gebaut und musste allerdings zuerst Windows Me von der Festplatte loswerden..ächz. Jedenfalls habe ich ihre Platte einfach bei mir eingebaut und dort formatiert, jetzt müsste sie doch eigentlich sauber sein oder? Ich möchte ihr Windows 98 draufspielen (ihr Mainboard ist nicht mehr das jüngste) und jedesmal beim Setup sagt er mir, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei. Hm, kann eigentlich nicht sein, da es eine 6,2 GB Platte ist und vorher einwandfrei gelaufen ist. Weiß jemand Rat? ;)



Antworten zu Zu wenig Speicherplatz??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA. Erstelle oder downlaode dir ausm Internet eine Windows 98 Startdiskette und formatieren anschließend mit der Diskette die Festplatte mit dem Befehl "fdisk" .Danachs ollte die Installation klappen. Du musst die Installation aber auf ihrem PC durchführen,da es sonst nicht klappen wird,wenn du es bei dir installierst und es dann bei ihr anschließt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fdisk formatiert aber nicht, richtet eine Parition ein. Möglich wäre aber, dass der PC zu alt ist um solche Platte zu verwalten? Deswegen wirklich mal die Partition löschen und direkt an dem PC neu einrichten und formatieren. Wird sie denn im Bios richtig erkannt?

das Problem ist, du mußt auf dem pc, AN DEM DIE Platte eingebaut wird mit fdisk eine Partition erstellen und dann erst 98 installieren. sonst erkennt 98 die festplatte nicht und bringt genau die fehlermeldung mit dem speicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja genau. Das mach doch. Fdisk mecker nicht, wenn die Platte gefunden wird. Und das zeigt dir auch die Daten an - wenn alles erkannt wird. Formatieren dann danach.

Fat32 formatiert ??? Win98 kann kein NTFS .

Danke für Eure Hilfe, ich werde mich mal versuchen...Das mit fdisk habe ich schon ausprobiert aber ich werde mich nochmal dran machen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
JA. Erstelle oder downlaode dir ausm Internet eine Windows 98 Startdiskette und formatieren anschließend mit der Diskette die Festplatte mit dem Befehl "fdisk" .Danachs ollte die Installation klappen. Du musst die Installation aber auf ihrem PC durchführen,da es sonst nicht klappen wird,wenn du es bei dir installierst und es dann bei ihr anschließt.

Meintest du "format c" ????
« Letzte Änderung: 16.05.05, 00:38:56 von CirLord »

« USB 2.0was jetzt - Spiel lässt sich nicht deinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...