Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: gothic 3 - hilfe

hi leute,
ich habe gestern meine neue grafikkarte bekommen und da wollte ich sie gleich antesten. habe mich mal spontan für gothic 3 entschieden und musste etwas sehr ärgerliches feststellen:
beim start des spiels werden mir keine texturen angezeigt,
das heisst es sind nur schwarze schatten anstatt figuren, häusern, objekten zu sehen. ich kann alles normal steuern und spielen aber alles eben ohne texturen.
mit der krate, die ich vorher drinne hatte, hatte ich das problem nicht, jedoch war das spiel dann viel zu ruckelig als dass ichs spielen könnte.
neuste directx version ist drauf, patch 1.12 auch schon versucht, details auf niedrig gestellt, und sogar schon neuinstalliert - alles bringt nicht wirklich viel.
kann einer weiterhelfen?

gruß,
leo



Antworten zu PC: gothic 3 - hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ises denn für ne GK und was war vorher für eine drin?
Und haste den neusten Treiber drauf bzw. überhaupt neu installiert?

würde lieber ein anderes spiel probieren um die graka zu testen.
gothic 3 und das addon ist zu verbuggt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
würde lieber ein anderes spiel probieren um die graka zu testen.
gothic 3 und das addon ist zu verbuggt


genau versuchs mal mit einem anderen game
nach den 100en updates für gothic 3 gibt es immernoch viele bugs. ich hatte auch einen texturbug mit der sonne
kann man wohl nichts machen.
auser du suchst mal in foren nach config optimierungen
hat bei mir auch teilweise geklappt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..würde aber schon noch ganz gerne das spiel spielen... :-\
auf jeden fall hatte ich natürlich alles vor dem umbau anständig deinstalliert und wieder neuinstalliert. und vorher hatte ich eine radeon 9600pro drinne (128mb :D) da kann man sich denken wie das spiel lief....aber immer hin waren keine feher in der darstellung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit deiner älteren schlechteren graka ging das spiel ohne texturfehler?

hm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja welche Grafikkarte hast du denn jetzt?
1. Teste ein anderes Spiel.
2. Lade alle neusten Patches+Community-Patches für G3 runter.
3. NEUSTE Treiber für deine neue Graka runterladen.

Sonst geht alles einwandfrei mit der neuen Grafikkarte?


« GTA IV Start Bugg...history line 1914-1918 installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!