Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

history line 1914-1918 installation

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir vor kurzem das Spiel History Line 1914-1918 bei Ebay gekauft, mit der Zusage das es auch unter XP funktioniert. Doch jetzt kann ich das Spiel nicht installieren. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Enrico Reiß



Antworten zu history line 1914-1918 installation:

Sehr geehrter Herr Reiß,

in welcher Version und auf welchem Datenträger haben Sie das Spiel erworben?
Das Originalspiel erschien meines Wissens bereits 1993 oder 1994 für Amiga auf Diskette. Es lies sich nicht ohne weiteres auf der Festplatte installieren, da es für den reinen Diskettenbetrieb vorgesehen war. Auch als DOS-Version ist es mir bekannt.
Daher versuchen Sie doch, das Spiel unter WindowsXP im Kompatibilitäsmodus zu installieren und evtl. auch zu spielen. Installationsdatei mit rechter Maustaste anklicken, Eigenschaften wählen, Karteikarte "Kompatibilität", Haken in Feld "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" setzen und alle weiteren Einstellmöglichkeiten einfach mal durchprobieren.
Vielleicht klappt es ja.

123

Hi Enrico,

Dazu soll es einen speziellen Patch geben.

Bei manchen E-Bay-Auktionen wird er auf einer separaten CD mitgeliefert. Leider hab auch ich eine Auktion ohne diesen Patch erwischt und bin nun auf der Suche nach ihm im Netz.

Vorschlag: Wir informieren usn gegenseitig sobald er gefunden wurde.

An alle anderen Mitleser: Wer einen Tip hat, darf ihn sehr gerne hier posten. Nach intensivem googeln über mehrere Stunden habe ich ihn bis jetzt nicht gefunden.

Vielen Dank

Thomas

Tach auch,

Bin zufällig auf diese Seite gestoßen.
Es ist ganz einfach nehmt einfach die Dos Box her zum Spielen von HL .
Gebt in Google  einfach dos box ein und installiert diese danach HL im Windows Ordner installieren.
Zum spielen erst dos box starten .
In der dos box gebt ihr folgenden Befehl ein:
Mount c c:\Windows.
danach: c:\
Und nun noch den Ordnernamen von HL und die EXE Datei.
Viel Spass beim ZOCKEN

Hallo zusammen
Ich hab auch mal ein Problem mit dem Spiel

Damals hab ich Es geliebt und jetzt wollte ich es mal wieder Installieren.
Allerdings kommt immer die Fehlermeldung


Fehler beim Kopieren des Files!


Kann mir da jemand helfen?

Außerdem was ist die Richtige Installationsdatei?
Install.exe oder
Setup.exe ?

Bei Setup passiert nicht viel werden nur 2 lehre Ordner erstellt.

mfg
NICK
 

Hallo, ich habe dasselbe Problem, bei mir kann ich es auch nicht installieren. Habe Battle isle erfolgreich in der dosbox spielen können, aber HL geht einfach nicht. Wenn ich es von CD starte kommt nur schwarz nund installieren zeigt er immer einen Fehler....
Kann wer helfen?!?!?


« PC: gothic 3 - hilfeCall of Duty 4 online macht Probleme!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!