Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Runes of Magic RUCKELT

Hallo,

Vorweg: ich kann Crysis, CoD4/5 und andere aktuelle "grafisch aufwendige" Games flüssig spielen.

Ich spiele jetzt seit zwei Tagen Runes of Magic. Mein Rechner ist nicht gerade schlecht, und trotzdem ruckelt es - allerdings nur, wenn ich mich umdrehe. Das Spiel läuft flüssig mit einem stabilem FPS-Wert - doch sobald ich mich umdrehe, habe ich mehrere aufeinanderfolgende 0,2 - 0,5 Sekunden lange Standbilder.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Welt hinter mir entladen/aus dem Arbeitsspeicher gelöscht wird - und sobald ich mich umdrehe, muss es wieder nachgeladen werden.
Habe ich mich einmal umgedreht, ruckelt es erst wieder, wenn ich länger ohne nach hinten zu schauen laufe und mich anschließend umdrehe.

Selbst auf niedrigsten Grafikeinstellungen besteht das Problem weiterhin - also liegt es definitiv nicht an der Systemleistung.

Kennt jemand das Problem? Kann man da was gegen machen? Vielleicht in den Treibereinstellungen irgendwas drehen oder so? :-\

Mein System:
CPU: E8400
Graka: ATI HD4850
RAM: ~3,2 GB
OS: WinXP Pro x86

Mit freundlichen Grüßen,
hiragi



Antworten zu PC: Runes of Magic RUCKELT:

also am besten für dieses game Patches suchen und auf jeden fall den grafik treiber auf den neusten stand bringen .

eine frage : ist das ein online-spiel??muss man sich dort anmelden um es zu spielen?

achja du hast 3,2 GB Ram ?? also aus meiner erfahrung sind spiele mit unaufwendiger grafik auch so geruckelt

sag uns mal mehr zum RAM ddr3 oder ddr2

auf jeden fall musst du die RAM riegel so verbauen dass du 2 GB Ram hast daran wirds wahrsscheinlich  liegen 

Patches muss ich keine suchen, weil das ein MMORPG ist, und sich das Spiel die Patches selber lädt :).

Ich habe 4 GB (DDR2) verbaut, da ich aber die 32-Bit Version von WinXP nutze, können nur ca. 3,2 GB genutzt werden.

Meinen Grafiktreiber und die DirectX 9 Version habe ich bereits aktualisiert - jedoch hat sich nichts geändert.

auf jeden fall musst du die RAM riegel so verbauen dass du 2 GB Ram hast daran wirds wahrsscheinlich  liegen 

Hab noch nie gehört dass das daran liegen kann :-\. Zudem hatte ich bisher in keinem anderen Spiel so ein Problem - auch nicht bei grafisch wesentlich aufwendigeren.

xp bekommt probleme  mach 2 gb reicht auch bei xp einfach ausprobieren ob es dann geht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm vielleicht sind das eingach Lags? Bei mir ruckelt RoM auch manchmal, trotz Phenom II X4 940, 2GB RAM (WinXP) und einer 8800GT mit 512MB. Welche Internetverbindung hast du denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd mal behaupten das Proble ist nicht dein PC, sondern eher die Internetverbindung  ;)

oder dann waren die letzten Tage die Server so überlastet...

An der Verbindung kann es meinerseits nicht liegen - ich hab DSL 16k, und das ohne gewisse Programme die die Bandbreite für diverse Dateien belegt :)

Ich habe allerdings bemerkt, dass es nachts und außerhalb von Städten etwas weniger ruckelt als tagsüber bzw. in einer Stadt.
Ingame habe ich meistens jedoch einen Ping von 30-50 ms, also eigentlich top.

Bei meinem Kumpel, der auch einen ordentlichen Rechner besitzt, ruckelt es gar nicht - und der hat "nur" DSL 6k. Vom System her ist seiner meinem ein wenig unterlegen.

Ich hab dasselbe problem... und mein PC ist wesentlich schlechter :D

AMD 64 x2 3800+
geforce7300gs
ddr1  1 gb ram

joa und bei mir ist es 100% genau so egal in welchen grafikeinstellungen

Hat da nu schon jmd ansatzweise ne lösung gefunden???

Hab nämlich das selbe Problem.
Muss noch dazu erwähnen, dass mir aufgefallen ist, dass es verstärkt ruckelt, wenn andere Spieler im Blickfeld auftauchen.


AMD 64 3200+
Radeon HD 2600XT PCIe 16x
1,5 GB RAM
6k DSL

ich würde ím Taskmanager die Auslastung/Leistung und Prozesse mal dabei überprüfen..
ansonsten wie wird sich rumgedreht..mit der Maus oder über keyboard? 

« Letzte Änderung: 26.03.10, 14:34:04 von copy »

« PC: PC: PC: .dll Programme?Wii: wii remote kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...