Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Raumschiffe bauen mit Willy Werkel

Hallo

Mein Sohn wollte heute nach langem mal wieder Willy Werkel spielen.
Am Anfang wird die CD überprüft, ob es eine Originale ist.
es ist definitiv eine original CD, wurde im Fachhandel gekauft.
Danach kommt gleich die Fehlermeldung: Anwendung kann nicht gestartet werden.

Habe das Spiel über die Systemsteuerung deinstalliert und neu aufgespielt. Half nichts.

Ich kann mir nicht erklären, warum das Spiel plötzlich nicht mehr läuft, zumal es vorher immer ging.

Am System selber wurde in der ganzen Zeit nichts verändert.
Kann mir jemand einen Tipp geben?


Windows Vista 



Antworten zu PC: Raumschiffe bauen mit Willy Werkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liegt wohl an Vista.
Kompatibilitätsmodus ausprobieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Spiel ist schon für Vista.

Wie schon gesagt, lief es ja auch schon ohne Probleme.
Wurde halt eben eine Zeit lang nicht gespielt. Jetzt wieder Lust dazu bekommen und nun geht es nicht mehr.

Ich denke nicht, dass es an Vista liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn das so ist, könnte ein Patch Abhilfe schaffen, falls es einen gibt.
Evtl auch mal eine Deinstallation durchführen und dazu alle Registryeinträge zum Spiel löschen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn das so ist, könnte ein Patch Abhilfe schaffen, falls es einen gibt.
Evtl auch mal eine Deinstallation durchführen und dazu alle Registryeinträge zum Spiel löschen. 

Das mit dem Patch ist mir noch garnicht eingefallen, werde ich mal danach suchen, danke.
Deinstalliert habe ich schon, auch in der Registry gelöscht (hab ich vergessen zu erwähnen, sorry)

Naja werde dann mal ein wenig googeln

wie wurde versucht das Spiel zu starten, auch als Administrator?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie wurde versucht das Spiel zu starten, auch als Administrator?

Also auf dem PC gibt es nur einen Anwender, der Admin.
Habe es aber noch nicht probiert, vielleicht liegt es ja trotzdem daran, auch wenn es nur ein Benutzer gibt.
Habe auf der Homepage schon gelesen, dass man es mal so probieren kann. 

probiere es, denn bei Vista und Administrator gibt es Probleme, denn Vista will Administrator sein ;)


« Need for Speed Underground 2 SpielständeCod 2 und co., wo sind die Pixel hin? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...