Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Kein 1680 x 1050 ??

Hallo alle zusam,

ich habe folgendes problem.
Ich bin jetzt von XP auf Vista umgestiegen. Bei Call of Duty 2 kann ich seitdem nicht mehr auf 1680 x 1050 spielen.
Es geht nur noch die Einstellung 1600 x 1200.

Kann man das irgentwie trotzdem ändern? Da 1600 x 1200 ziemlich unscharf ist.

Mein Bildschirm geht, so weit wie ich weiß, genau bis 1680 x 1050.

irgenteine Idee?



Antworten zu PC: Kein 1680 x 1050 ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafik Treiber installiert?

na logisch. bin schon ein bisschien gewand in diesen dingen  ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du gewand bist, wo sind dann die Infos zu deinem System?

Vor allem Grafikkarte und Monitor wären interessant. 

//EDIT:

1600x1200 sind 22" im 4:3 Format
1680x1050 sind 22" im 16:10 Format (Widescreen)

« Letzte Änderung: 08.05.09, 20:43:30 von Chief_Justice2000 »

ich würde mal behaupten, oben geschrieben zu haben das die maximale auflösung 1680 x 1050 beträgt, bei 60 Hz beträg.

Ja ich habe einen Widesreen bildschirm. 20,1"

entweder die monitor "inf". installieren (vom hersteller zu saugen oder selbst erstellen mit einem tool) oder ausgeblendete auflösungen anzeigen lassen
in grafiktreiber optionen. 

Habe bei dem Hersteller nichts gefunden.
Habe einen IISonic m20w.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1600x 1200 ist unscharf?
und 1680x 1050 soll schärfer sein? ??? ;D

hast du wirklich den "RICHTIGEN " treiber installiert?

1680x 1050 ist viel schärfer als 1600x 1200.

wenn Ihr vom Graka-Treiber redet...natürlich.

oder was meint Ihr?

Der mit der graka gelieferte treiber, so wie der von nvidia.de habe ich im windows 1680x 1050.

aber geht bei spielen (egal welches) leider nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich reden wir hier vom grafikkarten treiber.
kennst du noch einen anderen ,welcher für die grafik zuständig ist?

....und wie soll ich deine aussage verstehen?
den mitgelieferten treiber und von der herstellerseite habe ich im windows.
???
ja ,wo sonst.?
beantworte doch einfach mal diese frage.

hast du den aktuellsten treiber installiert?
und vor allem den RICHTIGEN

« Letzte Änderung: 16.05.09, 10:38:30 von Dice »

Die treiber-cd die bei der graka dazu war und der neuste von der herstellerseite ( nvidia.de )laufen auf dem desktop auf 1680 x 1050. Aber diese einstellung ( 1680 x 1050 ) geht bei spielen ( far cry 2, crysis, gta 4 usw. )
nicht. Es ist nur 1600 x 1200 einstellbar.

der aktuellste treiber ist der 185.85 für vista 64 bit.

also der richtige ist es auf jeden fall

blos ma so. ich habe eine club 3d 9800 gt

ausserdem musste ich, um 1680 x 1050 auf dem desktop anzeigen zu können, das Häckchen bei " modi ausblenden die von der anzeige nicht dargestellt werden können " entfernen. und ich hab total scharfes bild

« Letzte Änderung: 16.05.09, 21:32:57 von Eric-Stust »

hat sich erledigt. hab wieder xp drauf. is zwar keine 64 bit unterstützung aber es l#uft so wie ich möchte.

 thema geschlossen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Harfensänger

von 64 bit war vorher nie die rede.
schreib das gefälligst dabei. :o
man man man.......

« Letzte Änderung: 26.05.09, 12:40:52 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre von Vorteil gewesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1680x 1050 ist viel schärfer als 1600x 1200.

Ich muss dich enttäuschen, aber es macht keinen großen Unterschied ob du 1680x1050 oder 1600x1200 pixel als auflösung hast.
das ist ein unterschied von 156k pixeln
außerdem: 1600x1200 ist somit  !!!schärfer!!!

« PC: Spiele auf 2. HDD verschoben->CrashHilfe: DS-Spiel gewaschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...