Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PES 09

Hallo Leute,
ich habe mir nen neuen Monitor gegönnt und jetzt krieg ich das Kotzen. Bei Pro Evolution Soccer 2009 spinnt das Bild rum. Zwischendurch kommen so kleine Streifen einmal quer durchs Bild  - so als würde man den Monitor entmagnetisieren. Habe schon nen neuen Treiber runtergeladen, aber dann ist er andauernd abgestürzt. Habe dann den alten Treiber wieder draufgeschmissen. Bei anderen Spielen hat der nämlich den gleichen Mist gemacht (als abgestürzt).
Ich habe mal in die Config von PES nachgeschaut und die Grafik umgestellt. Kann aber in dieser Configdatei nur auf höchstens 1280x720 in 16:9 umstellen. Wenn ich diese Einstellung dann auswähle macht er das mit den Streifen.
Eine niedrigere Auflösung hab ich auch schon versucht, hat aber nicht geändert.

Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann um diese Streifen wegzukriegen? Das nervt beim Spielen nämlich schon sehr.

Gruß

LORD_Noobie



Antworten zu PC: PES 09:

ich hab das gleiche problem
bei PES 2009 ist bei mir ein Streifen in der Mitte.
Das ist bei mir aber nur bei PES 2009 soo.
Kann sein das es nicht am Monitor liegt sondern an den falschen BIldeinstellungen des SPieles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Andere Auflösungen probieren und evtl. den Grafikkartentreiber erneuern. 

Also wenn ich auf 1280x1024 zogge (so wie vorher auch) macht der das auch. Und wenn ich neue Treiber installiere kommt das auch und zusätzlich gehen dann manche Spiele gar nicht mehr.

Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAs zusätzlich andere Spiele nichtmehr gehen wegen erneuerung des Grafikkartentreibers kann normal nicht sein...

Welche Spiele gehen dann nichtmehr ?

Tierliebe großgeschrieben z.B. und bei CS Source hab ich ab und zu auch diesen Streifen drin.
Und noch was: Mir ist aufgefallen das es nur Streifen macht wenn ich die Maus schnell bewege


Gruß

LORD_Noobie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du sie langsam bewegst ist nichts ?

So siehts aus, die Streifen sind aber auch da wenn ich mit nem Controller Fußball zogge

Gruß

LORD_Noobie
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm sehr komisch...
Aber der Streifen ist nur da wenn du zockst oder ?
Aber auch wenn du am Desktop bist oder wenn du deinen Rechner startest und Bootest ist da dann auch so ein Streifen ?

Nee, nur wenn ich zogge  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr komisch...

Ist der Streifen nur da wenn du Unter einem Spiel bist oder auch wenn du im Menü oder in den Optionen bist ?

Also ich sag mal so viel:
Diese Streifen sind im Bild wenn ich z.B. Fußball spiele, aber nicht wenn ich in den Optionen Sachen einstelle oder so. Mir kommt es so vor als würde der Streifen nur dann kommen, wenn ich die Maus schnell bewege oder wenn die Bilder sich im allgemeinen schnell bewegen.

Gruß

LORD_Noobie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du eigentlich für eine Grafikkarte ?
und ist das schon eine etwas ältere Grafikkarte ober noch nicht so alt ?

ich denk ma das liegt am Arbeitsspeicher
ich hab bei mir gemerkt,
wenn ich die Maus schnell bewege oder bei PES 09
schnell in die andere Hälfte schiesse und die KAMERA sich schnell bewegt, dann brauch das SPiel mehr RAm.

Hast du dir mal meine Systemdaten angeschaut? Ich habe 3GB RAM drin!!! Also ich finde das sollte reichen. Außerdem hat es mit dem RAM nichts zu tun(so denk ich mal) denn bevor ich den neuen TFT hatte lief das Spiel ruckelfrei und ohne Störungen. Das kann es also nicht sein. Naja, vielleicht finde ich das irgendwann raus was es ist. Trotzdem danke ich dir bis hierhin erstmal.

Gruß

LORD_Noobie


« PC: Wann kommt der nächste Grafikhammer?PC: Still Alive 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...