Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stell mal die Hertzfrequenz höher oder tiefer.
Irgendwie sowas :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stell mal die Hertzfrequenz höher oder tiefer.
Irgendwie sowas :D

Geht das überhaupt ???
Meinst du die vom Rechner oder die vom Spiel ?

..er meint die vom Monitor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
..er meint die vom Monitor.

Achso...

Also ich habe mir grad mal die systemvoraussetzungen für das Spiel durchgelesen. Laut Website ist meine Grafikkarte kein unterstützter Chipsatz. Also die ATI HD3800 und die 3870, aber nicht die 3850. Liegt das also nun an meiner Graka oder wie hab ich das zu verstehen?
Und kann ich für meinen Grafikchipsatz neue Treiber laden oder sind damit die ATI Grafiktreiber gemeint?
Also die von hier:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonx-xp

Ach ja, bringt es was wenn ich die Chipsatztreiber installiere? Also die für den CPU? Und wenn ja kann mir jemand sagen welche genau das sind?

Gruß

LORD_Noobie

Also ich habe mir jetzt mal das Catalist Control Center angeschaut und gesehen das ich noch ein paar Einstellmöglichkeiten habe die mir überhaupt nichts sagen.
Ich hoffe mal das ihr damit was anfangen könnt:
1.) Anti-aliasing
    Application managed (gewählt)
    2x  /  4x  /  8x

2.) Anisotropic filtering
    Application managed (ausgewählt)
    2x  /  4x  /  8x

3.) Catalyst A.I.
    Advanced ist ausgewählt
    Standard und Disabled kann gewählt werden

4.) Mipmap detail level
    High Performance
    Performance (ausgewählt)
    Quality
    High Quality

5.) Wait for vertikal refresh
    Always off (ausgewählt)
    Off, unless application specifies
    On, unless application specifies
    Always on

6.) Adaptive Anti-aliasing
    Disabled (ausgewählt)
    Enabled

7.) Open GL Settings kann ich dann noch aktivieren
    oder deaktivieren (z.Zt. deaktiviert)

8.) Standard Settings
    Optimal Settings
    High Settings
    Balanced (ausgewählt)
    High Quality
    Optimal Quality

Das sind also alle Einstellungen die ich jetzt vornehmen kann.
Meine RAM Auslastung liegt im Spiel zwischen 30-31%, nur um auch diese Frage noch zu beantworten.
Ach ja, die Hz Werte kann ich nicht ändern. Steht auf 60Hz und was anderes geht nicht.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen diese blöden Streifen endlich weg zu kriegen. Außerdem wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte was ich an den Einstellungen verändern muß um das "Optimale" aus meiner Grafikkarte rauszuholen.

Vieln Dank schon mal an Euch da draußen.

Gruß

LORD_Noobie
   


   


 

wie sind denn deine Maus Einstellungen Bewegungen? auf schnell?..vieleicht ist dort eine Optimierung nötig. 

Wie meinst du das? Ich kann meine Maus auf 600dpi/800dpi/1200dpi/1600dpi/2000dpi und auf 2500dpi einstellen. Aktuell steht sie auf 800dpi. Aber ich spiele das PES2009 mit nem XBox360Controller und habe das auch vorher schon damit gespielt. Ob man was an dem Controller umstellen muß bzw. kann, weiß ich nicht. Wenn ja weiß ich aber nicht wo.In der Systemsteuerung bei Controller wird der aufgeführt und ist auch richtig kalibriert.

Gruß

LORD_Noobie 

« Letzte Änderung: 02.06.09, 23:02:40 von LORD_Noobie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steck mal den Controller ab und spiel es mit der Tastatur ob da immernoch der Streifen da ist...

Habs grad ausprobiert und auch wenn ich den Controller abstecke und mit tastatur spiele kommt dieser Streifen  :(
Hab grad aber gesehen das der Streifen auch ab und zu da ist wenn ich Tiger Woods spiele

Gruß

LORD_Noobie 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist deine Grafikkarte ?
Kann es sein das deine Grafikkarte einen Fehler hat bzw. dein Monitor ?

Kannst du mal einen anderen Monitor anschließen und schauen ob da der Streifen auch erscheint ?

Also die Graka ist ein Jahr alt und funzt einwandtfrei (hab sie in nem anderen Rechner getestet), außerdem hat das Spiel bisher keine Grafikfehler gehabt.Die Fehler traten erst auf als ich den neuen Monitor angeschlossen habe. Ich muß dazu sagen, daß ich erst den neuen Treiber für die Graka installiert habe, da aber dann das Spiel "Tierliebe großgeschrieben" nicht mehr gefunzt hat, habe ich den alten Treiber wieder draufgeschmissen.

Den Monitor habe ich gestern gekauft.


Gruß

LORD_Noobie

..auch bei dem Monitor gibt es Einstellung, hast du ein Handbuch dazu?

Ja hab ich, weshalb?


Gruß

LORD_Noobie

..naja die Screen Einstellungen, da muß man dann probieren.


« PC: Wann kommt der nächste Grafikhammer?PC: Still Alive 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...