Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: FPS Einbrüche

Hallo, ich weiss echt nicht mehr weiter und hoffe auf Antworten. Ich versuche mein Problem so genau wie möglich zu formulieren:

Also, bei so ziemlich JEDEM Spiel das ich spiele, hab ich in unregelmäßigen Abständen heftigste Ruckler...
Ich hab ka, nur hab ich eine Gemeinsamkeit bei hl2 und
TM- nations forever gefunden, undzwar dass das Bild, wenn es denn runter geht, auf exakt 10 FPS fällt....

häufigsten Spiele sind: hl2, gmod11, TM, Anno 1701, Emergency3, Portal, Dawn of War, WoW (seltener)

Nunja, die FpS fällt halt von 40-70 einfach so für ca. 10 sek auf 10, dannach geht sie SOFORT wieder hoch. Meist hab ich nur eine Pause von 1-2 mins, dann kommt der nächste...

Was ist das nur? ??? ??? Mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ (2x 2,61 GHz)
NVIDIA Ge-force 8600 GT 512 mb
2 gb RAM
22 Zoll Bildschirm, Auflösung 1680x1024


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Frank



Antworten zu PC: FPS Einbrüche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest du mal die Temperaturen deiner Grafikkarte beobachten, während du spielst?!

Die Temperatur ist ohne Spiel bei 73, als ich bei gmod ca 40 exlosive Fässer hoch gehen lies, und das paar mal, auf 80°C...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

80°C gehen noch, sind aber nah an der Grenze.
Also es ist definitv ein Grafkkartenproblem.
Hast du die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte einzbauen?
Und versuch mal den neusten Treiber zu installieren. 

hmm, also ich habe mir jetzt die dx-version von März 09 geholt (XP), aber gerade ist schon wieder so ein Einbruch der Frames gekommen... :/ leider hab ich nur eine Grafikkarte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meinte nicht DirectX sondern einen Grafikkartentreiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vllt iwas im Hintergrund laufen???Check mal im Taskmanager deine Prozesse und die Programme die du sonst noch laufen hast.


« PC: SIMS RegistrationDie Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...