Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Computer -> FPS Einbrüche des Grauens.

Hallo Leute.
Das ist mein erster Post hier, seid bitte ein wenig nachsichtig^^

Weshalb ich hier schreibe ist ein Problem, dass ich mit meinem Computer habe, der vor 5 Tagen angekommen ist.

Ich spiele hauptsächlich League of Legends und Guildwars 2.

Die FPS bewegen sich eigentlich im normalbereich, aber alle paar Minuten kommt ein FPS-Fall, der das Spiel zu einer Diashow werden lässt. Das passiert auch auf niedrigsten Einstellungen.

Meine Hardware:

AMD FX-8150 @ 3600mhz (nicht OC)
16GB DDR 3 Ram
Radeon HD 7750 (CCC 12.8)
Spiele sind alle auf einer SSD.
Mainboard ist das Asus M5A78L-M LX V2
Das neueste Bios ist drauf.
Netzteil ist ein 550 Watt BeQuiet Gerät.

OS ist Win7 64bit

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Ich danke im Voraus.



Antworten zu Neuer Computer -> FPS Einbrüche des Grauens.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WIe sieht es mit den Treibern aus? Sind diese aktuell?
Check mal die Temperaturen, ob diese auch in Ordnung sind.

Danke schonmal für deine Antwort.

Die Treiber sind alle die neuesten von den Internetseiten der jeweiligen Anbieter. Das BIOS ist auch auf dem aller neusten Stand.

Die Temperaturen muss ich heute nachmittag mal prüfen, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin.

Ist dein Gedankengang, dass vll die CPU zu heiß läuft und deshalb irgendwie runtergetaktet wird? Das wäre komisch, weil die FPS-Einbrüche meist nur ein paar Sekunden andauern.

Kennst du vielleicht ein Programm mit dem man die Temperaturen gut prüfen kann?

Ich danke im Voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

angenommen der pc würde herruntertakten, hast du evtl die fps bei League of Legends oder GW auf ''benchmark'' oder ähnliches gestellt? Ich komme so auf 300fps+ aber irgendwann taktet er runter. Sollte sowas der Fall sein gib ihm einfach mal nen festen fps wert von 60 oder dergleichen, das reicht auch doppelt für flüssiges spielen.

Die Temperaturen wären tatsächlich interessant, gerade wenn der rechner neu ist kann ja was schiefgelaufen sein (lüfter etc.)

lg Max

*edit* teste die temperaturen mit ''speedfan''

Also ich habe die V-Sync immer an, daher 60 FPS. Wenn ich's ausmache, habe ich zwar 200-300, aber es flimmert halt im Bild.

Ich habe mal die Temperaturen gemessen:

CPU MAX: 53°C
GPU MAX: 49°C
Maiboard MAX: 64°C

Ist das irgendwie ungewöhnlich?

Dann ist mir noch eingefallen, dass meine 16GB DDR3 Ram, die 1600mhz können, laut HWMonitor auf

Memory Speed:                                                                   934.6 MHz (PC3-14900)

laufen.

Bin leider nicht so versiert und finde selbst die ganzen Einstellungen im Bios...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem RAM kann ich dir nicht helfen, aber selbst wenns auf 900 getakt ist reicht locker für die spiele und verursacht keine Fps dropdowns.

Die Temperaturen sind wärend des spielens oder?

CPU und GPU sieht ok aus (wenns beim spielen ist).
Die Mainboard temperatur kommt mir etwas hoch vor, leider hab ich davon keine ahnung. Kann dir nur sagen das meine nie über 40* geht.

Lg

Ja, die Temperaturen wurden während des Spiels gemessen.

Wenn die Mainboardtemperatur zu hoch ist... was mach ich denn dagegen?

Danke nochmals für die Antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, keine ahnung von mainboard temps, ich weiß nur das meine definitv geringer ist. 


« pc verkaufenHP nc 6220 startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Computer
Siehe PC....