Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

heftige FPS-Einbrüche/Lags bei Spielen aller Art

Guten Tag!


Ich plage mich schon einige Zeit mit meinem Laptop, denn ich habe folgendes Problem:

Fast in allen Spielen, die ich spiele, habe ich eigentlich passable FPS, meistens so um die 40-50 rum, also ohne Probleme spielbar. Nach einiger Zeit aber gibt es, wie gesagt, heftige FPS-Einbrüche. Die gehen oft unter die 5 FPS und das für ca. 1 Minute . Nach der Minute steigt es wieder auf die 40-50 und bleibt für kurze Zeit oben, bis halt der nächste "FPS-Einbruch" kommt. Oft dauert es 30-45 Sekunden bis es wieder zu "laggen" anfängt.

Im Internet, beim Surfen, habe ich solche Probleme nicht.

Die Daten des Laptops:

-Windows 7 Professional 64 Bit.
-CPU: AMD Turion(tm) X2 Dual-Core Mobile RM-70
-Grafikkarte: 2x ATI Mobility Radeon HD 3400 Series
-Arbeitsspeicher: 4096 MB



Danke schonmal für's Anschauen und Helfen!


Mfg Shaked



Antworten zu heftige FPS-Einbrüche/Lags bei Spielen aller Art:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Temperaturen mal beim Gamen geprüft mit dem Tool SIW.

Download hier:

"SIW" Download

Rechner mal entstaubt ? Zuluft und Abluftschlitze !
Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installiert ?

Gruss A K 

Ich bin leider etwas überfordert. Ich habe auf der HP-Homepage nach den Treibern gesucht, aber leider nicht fündig geworden.

Mein Motherboard ist die "Hewlett-Packard 30FD" auf der Version "01.35".


Die Temperaturen sind z.Z., ohne Spiele, nur mit Firefox:

Das Motherboard: 72°C
Die CPU's : 1 und 2 beide auf 85°C
Die Grafikkarte: 77°C
Die Festplatten bei ca. 40°C




Mfg Shaked 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eindeutig zu hohe Temperauturen....

Ich sag schon lange das HP hitzeprobleme haben zumindest bei Notebooks

Grade eine Runde League of Legends gepspielt:

Motherboard Temp: 96°C
CPU's: Beide auf 104°C
Grafikkarte: 87°C




Mfg Shaked

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temperaturen sind z.Z., ohne Spiele, nur mit Firefox:

Das Motherboard: 72°C
Die CPU's : 1 und 2 beide auf 85°C
Die Grafikkarte: 77°C
Die Festplatten bei ca. 40°C


Mfg Shaked 

Da stimmt was nicht...

Wie "woulpe" gesagt hat, zu hohe Temperaturen.

Dass die CPU im Idle auf 85°C kommt, halte ich nicht für normal. Ebenso die Grafikkarte.

CPU und Graka Lüfter frei von Staub?

 

Ich könnte den Lüfter zwar von Staub befreien, aber bei meinem Modell ist es "etwas" schwer an den Lüfter zu kommen. Dazu müsste ich den fast den ganzen Laptop zerlegen. (HP Pavilion dv7 1008eg)


Garantie ist schon lange abgelaufen, lohnt es sich es selber zu probieren? (Nach YouTube-Anleitungen oder sowas) Oder lohnt es sich eher den Laptop zu einem Fachmann zu bringen und von ihm reinigen zu lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

selbermachen sollte was bringen,wenn man das fachliche können dazu hat.

So Leute, danke für die Tipps, ich hab im Conrad in meiner Nähe ein Druckluftpray gekauft und damit den Lüfter gereinigt. Es hat einiges gebracht:

Beim Spielen ca. 30°C weniger CPU-Temperatur, auch bei der Grafikkarte ging die Temperatur runter! Auch der Laptop selber spürbar kühler.




Mfg Shaked

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, siehste, hat das doch mit dem Entstauben einges an Temperatursenkung gebracht. Läuft nun alles flüssig ?


« Windows 7: Computerabstürze (Freeze)DVD Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...