Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele stürzen ab

Tag..
Ich hab folgendes Problem: Mein Pc ist ca. 1 Jahr alt...
 System: Windows xp 32bit, Quadcore 4x2.4ghz, 3,5gb Ram,
Nvidia GeForce 8800gt Point of view 512mb.

und am Anfang hat jedes spiel einwandfrei geklappt (auch spiele wie crysis mit höheren Anforderungen) ohne iegendwelche Probleme.. Dann hats angefangen dass Spiele mit source engine abgeschmiert sind wie zb. Hl2, Css.
Das läuft dann immer so ab: Ich spiel ne weile, auf einma wird der Bildschrim schwarz und er sagt mir "Kein Eingangssignal" und aus dem Boxen brummts noch... Dann kann ich nurnoch aufn Knopf drücken und neustarten... Und dann is es einfach soweit gekommn dass ich in Hl2 nur 1 minute oder weniger rumrenn, und er hängt sich auf... Gta4 hängt sich zb nicht auf, Tony Hawk 2 schon. Obwohl dies ja viel weniger anforderungen stellt. Als mir jetzt auch noch Oblivion abgestürzt ist hab ich mir gedacht ich schau hier mal vorbei...
Hat hier einer oder hatte einer mal ein ähnliches Problem? Ich und ein paar freunde tippen auf die Grafikkarte dass die einfach nen Schuss hat... aber vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps... ich hab auch schon gehört ich solle meine RAM runtertakten...

DANKE fürs lesen!!
mfg
Rubi   ;)



Antworten zu Spiele stürzen ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö ist die Grafikkarte.
Temperaturen mal anschauen.
Staub aus dem PC saugen etc. 

Ok danke schonma...
wiso bis du dir ganz sicher dass es die grafikkarte is?
Is das öfters der fall?
grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung ob das öfter mal vorkommt.
 

Zitat
wird der Bildschrim schwarz und er sagt mir "Kein Eingangssignal"

Aber das deutet auf die Grafikkarte hin. 

Hmm ok danke...
Ich hab auch gehört dass ich meine arbeitsspeicher vllt von 400hz auf 333hz im bios runtertakten sollte...
was hältst davon? danke...


« Windows Vista: bie vista ruckelnMeitn2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...