Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Hängende Grafik und Maus bei neuerem PC-Spiel

Guten Abend,

haben mal wieder ein Problem mit einem PC Spiel.

Das Bild ist verlangsamt und die Maus reagiert auch langsamer. Wir hatten das schon einmal in einem Spiel, da haben wir die ganzen Grafikeinstellungen runtergesetzt. Nun geht das bei diesem Spiel, ausser Schatten und Auflösung leider nicht.

Haben die die Auflösung unseres Monitors auch schon angepasst, da sie höher war, als die vom Spiel.

Hier mal die minimal Voraussetzungen:

Minimale Systemvoraussetzungen:

    * Windows Vista/XP
    * Pentium IV 2GHz oder gleichwertig
    * 1 GB RAM
    * DVD-ROM Laufwerk
    * Grafikkarte GeForce 6 oder gleichwertig mind. 128 MB
    * Soundkarte DirectX 9.0 kompatibel


Und das sind unsere:

Windows XP
AMD Athlon(tm) 64X2 Dual Core Processor 3600+
2.00GHz, 1,00 GB RAM
NVIDIA GeForce 7300 SE

Kann es vielleicht auch am Laufwerk liegen? Haben ein älteres eingebaut, weil der Brenner nicht mehr funktionierte.

Vielleicht habt ihr noch Ideen - wäre echt toll, wollen noch so gerne zocken :)



Antworten zu PC: Hängende Grafik und Maus bei neuerem PC-Spiel:

um welches Spiel handelt es sich und sind die Systemvorraussetzungen dafür gegeben.
start/Systemsteuerung/Systemeinstellungen/System/Erweitert/Speicher Nutzung und virtueller Speicher/Arbeitsspeicher auf Cache (Häckchen setzen)

es handelt sich um experience 112

die systemvoraussetzungen stimmen genau überein

Die Sache mit dem Arbeitsspeicher auf Cache steht da nirgends  ???   

Haben es jetzt gefunden, aber bringt nichts :( 

..meinst du damit die Mindestanforderungen, des Spiels?
Neustart gemacht?

Der Pc erfüllt die Mindestanforderung des Spiels. Hatten aber selbe Problem schonmal und da waren die Voraussetzungen längst gegeben und da lag es an den Grafikeinstellungen wie Schatten oder besondere Effekt. kann man hier aber leider nicht einstellen (ausser Schatten)

Und ja Neustart auch gemacht.

Kann es denn an dem Laufwerk oder der Auflösung liegen?

welche Auflösung spielst du denn?
Schatten rausgenommen?

« Letzte Änderung: 14.07.09, 22:48:12 von copy »

Wir hatten erst 1680 x 1050 und sind dann runter auf  1280 x 768  ist bei beidem so. Weiter runter geht auch nicht, weil die Schrift sonst nicht mehr zu lesen ist!

Schatten sind raus!

..also zuerst, das Spiel läuft eigentlich nicht..fast nie auf mindestvorraussetzungen, kenn ich ...
Doch habe ich sie auch oft spielen können, sogar wenn nicht gegeben..(selten!)..
Kurze Rede langer Sinn, du mußt Balast abwerfen und dann ist es immer noch nicht sicher das es danach läuft!
Alle nicht benötigte Software deinstallieren (inclusive des Spiels!)/ Plattenbereinigung/löschen des Browserverlaufs/Defragmentation des Systems/löschen aller Systemwiederherstellungspunkte und erstellen eines neuen/Neustart/Spiel wieder installieren/Good Luck

ok dann werden wir das mal ausprobieren

vielen dank für deine mühe

noch einen schönen abend


« PC: Bully Scholarship EditionPC: Animator VS Animation 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...