Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTA 4 probleme?

Hallo ,

ich wollte mir GTA 4 kaufen, habe aber  i-wo gelesen ,dass GTA 4 probleme beim hochfahren und der installation macht.

Stimmt das bzw. sind die probleme gelöst??



Antworten zu GTA 4 probleme?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei vielen läufts, bei einigen auch nicht. Natürlich musst du auch ein geeignetes System haben. Aber da gibt es doch sicher genug Threads für... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GTA4 braucht schonmal mind. XP mit SP3. Wenn du das nicht hast, startet das Game nicht und es kommt eine Fehlermeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dual Core und Mittelkassegrafikkarte sind auch als Minimum zu empfehlen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die meisten Probleme sind aber gelöst. Der Release war Anfang 2009 und wir haben mittlerweile 4 Patches installieren müssen. Also bei mir läufst erste Sahne.

also meine komponenenten sind:

-Prozessor :  amd 965 3,4 GHz
-Arbeitsspeicher: 4gb ddr2
-Grafikkarte: GTX260 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Minimale Systemanforderungen:
- OS: Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
- CPU: Intel Core 2 Duo 1,8 GHz oder AMD Athlon 64 X3 2,4 GHz
- RAM: 1,5 GiByte (Windows Vista), 1 GiByte (Windows XP)
- Grafikkarte: 256 MiByte Nvidia Geforce 7900 oder 256 MiByte Ati Radeon X1900
- Festplattenspeicher: 16 GByte

Empfohlene Systemanforderungen:
- OS: Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
- CPU: Intel Core 2 Quad 2,4 GHz oder AMD Phenom X3 2,1GHz
- RAM: 2,5 GiByte (Windows XP, Windows Vista)
- Grafikkarte: 512 MiByte Nvdia Geforce 8600 oder 512 MiByte Ati Radeon 3870
- Festplattenspeicher: 18 GiByte
 

die systemanforderungen hab ich schon gesehen und ich weiß das meine hardware reicht .
Aber ich hab gehört dass das spiel probleme mit ein paar hardwarekomponenten macht

meine frage: funktioniert das spiel einwandfrei mit den komponenten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, wenn das Betribssystem keine Probleme bereitet, so pauschal kann man das nie sagen, auber grundsätzlich sollte das auf der Hardware einwandfrei klappen.

Hallo.

Ich hab bezüglich GTA 4 ein anderes eher kleines Problem.

Also ich hab GTA4 seid dem Release und am Anfang gab es bekanntlich gerade mit ATI Grakas grössere Probleme. Nach dem ersten Patch konnte ich es, damals auf XP spielen aber mir reichlich Grafikbugs, vor allem mit verpixelten Schatten.

Später kam ein Patch der das behoben hat (lief bei mir dann auch ohne die Probleme aber nachdem ichs bereits ne weile gespielt hatte wurds mir dann doch langweilig)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab das spiel jetzt wieder installiert (auf dem selben Rechner allerdings inzwischen mit Betriebssystem Windows Vista) und es läuft (wenn auch teilweise sehr viel langsamer aber der Rechner ist schon irgendwo an der unteren Grenze) aber was nervt ist das eben diese verpixelten Schatten jetzt wieder da sind.

Natürlich sind Treiber und DX aktuell. Ich hab zu den Schatten nichts gefunden das "Aktuell" ist, vielleicht gibts da nen einfach Trick den ich übersehen habe?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie verpixelt?
Kannst du mal einen Screen posten bitte?

Also da ich gerade nicht an meinem Rechner Sitze kann ich keinen Screen vom eigenen Spiel machen aber ich hab jetzt mal aus dem Internet einen Screen von jemandem anderen herausgesucht (der vor vor dem Patch gemacht wurde der das Problem beheben sollte)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, man siehts, wie ist deine Schattenqualitätseinstellung?

Das müsste ich dann im Detail wirklich heute Abend nachsehen, aber ich hab schonmal versucht das durch Rumspielen an den Eigenschaften zu lösen und es hat nichts gebracht...

Also die Einstellung ist auf Mittel, aber veränderungen bringen keinen Unterschied.


« Spiel Runaway 3 stürzt dauernd abPC: Läuft GTA4 auf meinem PC flüssig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...