Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Graka??

Möchte mir vielleicht ne ATI Grafikkarte zulegn und möchte aber einen Leistungssprung. Besitze eine FX 5900, 128 MB. Die ATI Karte sollte meine derzeitige auf jedenfall übertreffen. Könnt ihr mir welche empfehlen. Bitte keine 9600 er Karten die sind wesentlich schlechter.


Danke

« Letzte Änderung: 08.06.04, 13:03:39 von Georg »


Antworten zu Welche Graka??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, wenn du noch ne neuere willst, dann entweder ne ATi Radeon 9800 Pro/XT oder bei NVidea die Geforce FX 6800

ist eine 9800Pro wirklich besser als eine FX 5900???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist meiner Kenntnis nach der schnellste Chip von ATI bis jetzt, oder ?
Warum willst du überhaupt einen schnellern Grafikchip als FX 5900 ?

Hast du bei der schon die Ultra Version und 256 MB ? Sonst die Version mal holen, oder die FX 6800, die unterstützt bald schon Direct X10

Hab die FX 5900 ,128MB. Würde aber gerne auf ATI Karten umsteigen, da diese weniger Probleme machen.

Hab ich gelesen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich würd den Threath hier schließen oder den im Hardwareforum...
Die Radeon9800Pro ist die derzeit schnellste Graka, am Besten eine nehmen mit 256 MB, die kann man dann auch zum Videobearbetien nutzen, aber normalerweise reichen 128.

Ähm Georg, wo hast Du das denn gelesen? Ich habe und hatte nie Probleme mit meinen Geforce Karten. Im gegenteil, unter Linux z.b. kann man mit einer ATi Karte größere Probleme bekommen. Ausserdem lassen sich Geforce Karten besser übertakten da die ATi Chips schon von Haus aus ziemlich ausgereizt sind.

MfG

Ähm Georg, wo hast Du das denn gelesen? Ich habe und hatte nie Probleme mit meinen Geforce Karten. Im gegenteil, unter Linux z.b. kann man mit einer ATi Karte größere Probleme bekommen. Ausserdem lassen sich Geforce Karten besser übertakten da die ATi Chips schon von Haus aus ziemlich ausgereizt sind.

MfG

Umgekehrt ,
was er schon sagt ist richtig ds ati grafikkarten besser sind als geforce ( ic hweis nicht wie es unter linux ist aber unter win. sind ati die besten ! )
Ich kann dir nur ati empfehlen sind einfach besser und man kann die besser übertakten ... hardhary das ist quark das geforce besser zum übertakten geeignet ist .

Ja sicher ist das Quark... ;)
Ich lass Dir deinen Glauben und Du mir meinen, ok?
Möchte nur darauf hinweisen dass meine Geforce XT zwei Level höher läuft als normal, probier doch das mal mit deiner ATi.  ;D
Im übrigen hat Georg nicht geschrieben dass die ATi schneller ist, sondern dass Geforce Karten mehr PROBLEME machen , und das ist nun wirklich Quark.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meiner Meinung nach ist der Umstieg völliger ** Netiquette! **! ATI ist besser keine Frage aber von dieser Grafka umzusteigen lol wo hgast du denn das Geld her???
Aber wenn du umsteigen willst dann nimm die x800 XT PE! Des ist die neusete und beste!
TT


« PC: Battlefield VietnamPC: Age of Empires 2 - the age of kings »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...