Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grand Theft Auto VI auf PC

Einen schönen Abend liebe Mitglieder des Forums!
Höchstwahrscheinlich kauft mir morgen mein sehr geehrter Vater einen neuen Destkop-PC und zwar den Acer Aspire M5810.
Hier seine technischen Daten:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Acer-Aspire-M5810-4968295.html

Mein Freund hat mir schon vor langer Zeit GTA 4 fürn PC geschenkt, weil er das auf der PS3 spielt.
Ich hab vor das Spiel zu installieren, habe aber etwas Angst, dass der PC gleich nach der Instalation richtig langsam wird!
Hier erstmal die Systemanforderungen des Spiels:

http://www.pcgames.de/GTA-4-PC-111500/News/GTA-4-Offizielle-PC-Systemanforderungen-von-Grand-Theft-Auto-4-enthuellt-665432/

Nun meine Fragen:

1) Sollte ich das Spiel installieren? Es sind hohe Systemanforderungen und ich bin mir nich sicher ob der PC gleich langsamer wird!

2) Wenn ich das Spiel deinstallieren würde, wäre der PC wieder gleich schnell wie davor?

Ich freue mich auf eure hoffentlich helfenden Antworten!

MfG



Antworten zu Grand Theft Auto VI auf PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal allgemein: ein Spiel verlangsamt einen PC nicht, nur weil es installiert ist, die einize Gefahr besteht darin das der PC zu schwach ist, um das Spiel flüssig wiederzugeben.

Jetzt zu dir: Der PC ist recht schnell, gute CPU, aber recht schwache Grafikkarte, da wäre evtl. noch Aufrüstbedarf.

Was wird denn für den PC gezahlt? Sicher kann man einen PC konfigurieren der für den gleichen Preis mehr Leistung bietet.

Also eigentlich 899 Euro (Bei Media Markt)
Hab aber gestern im Inet ein Angebot von Saturn gesehen, den selben für 799 Euro, bin mir aber nich sicher ob das Angebot noch gilt, deswegen werde ich morgen bei Saturn mal anrufen :)

Zur Graka: Wieviel würde so ne Aufrüstung bei der Graka den inetwa kosten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist etwas überteuert, für die gebotene Leistung zumindest.
Warte etwa 10min, dann stelle ich dir etwas passendes zusammen, hast du noch ein Betriebssystem, oder wird das auch noch benötigt?
Eine Grafikkarte die GTA IV auf mittel packt, kostet nicht unter 100€. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is mal interesant... Aber iwie is es mir doch lieber wenn ich n Rechner bei Media Markt bzw Saturn kauf ich weiß nicht warum, aber es is iwie so :S
Trotzdem mal danke für die Info.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na jud, da bekommst du aber ein minderwertiges Netzteil und eine viel schwächere Grafikkarte für einen wesentlich höheren Preis. Viel Spass damit!

Aber iwie is es mir doch lieber wenn ich n Rechner bei Media Markt bzw Saturn kauf ich weiß nicht warum, aber es is iwie so :S
Da ist aber einer den Marketingstrategieen hoffnungslos zum Opfer gefallen...bunte Farben und große tolle Schildchen, was?
« Letzte Änderung: 06.04.10, 13:36:51 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Garantie/Gewährleistung existiert bei Einzelkauf ebenfalls. Allerdings auch nur auf die einzelnen Teile. Die Fehlersuche gestaltet sich dann ein wenig schwerer ;)
Dafür bist du bei Komplettsystemen meist eingeschränkt was Aufrüsten u Übertakten angeht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finds irgendwie nervig dass immer auf einem rumgehackt wird weil man sich nen Komplett PC holt. Nicht jeder kennt sich nun mal mit PCs aus und fühlt sich mit nem Komplett PC einfach sicherer
Es ist schon klar dass man die Teile einzelnd billiger bekommt, aber für die meisten ist das einfach zu "riskant"
Und dann nerven Sätze wie "Viel Spaß damit" gewaltig, nur mal so nebenbei 
Und was soll der Sche.iß mit dem Netzteil eigentlich. Jeder meint immer!! dass in jedem Fertig PC ein Sche.iß Netzteil drin ist. Gut, oft ist es so, aber nicht immer und auch diese "Sche.iß" Netzteile machen ihre Arbeit fast immer ! Ich hatte Anfangs Jahrelang nen Fertig PC mit nem "Sche.iß" Netzteil und NIE!! Probleme
Und nicht jeder braucht ne mega fette High End Grafikkarte die dann nichtmal ausgenutzt wird

« Letzte Änderung: 06.04.10, 15:09:15 von Alosha »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber es is iwie so :S
Trotzdem mal danke für die Info.
Mein menschlicher Makel wenn ich auf sowas nur mit Sarkasmus reagieren kann ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ersböser (XD), gibt leider nur wenige fertigkisten mit halbwegs guten Nt´s. Beispielsweise findet in Medion rechnern eigentlich immer Fortron Platz, was mich sehr erfreut, denn das sind sehr gute Teile. Was bei Acer und Co so drin steckt, weiß ich nicht, werden aber vermutlich OEM midrange NTs sein, also auch nix verkehrtes.
lediglich in kisten von so firmen bei ebay oder one.de etc haben in der regel minderwertige teile verbaut, es sei denn es steht explizit was besseres dabei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na also dann gibts ja auch keinen Grund zu meckern hier. Er wollte ja was von MediaMarkt, nicht von eBay und Co. (Da bin ich sogar einer Meinung mit dir bzw. kann mir denken was dort verbaut wird)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ich hab ja auch garnicht gemeckert  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich aber, undzwar mit Grund, ihr seht, beim MediaMarkt für 800€, und das mit weniger Leistung, bei HV müsste man ja nichtmal zusammenbauen, und Garantie gäbs auch noch.

Und es ging mir um diese Aussage

Aber iwie is es mir doch lieber wenn ich n Rechner bei Media Markt bzw Saturn kauf ich weiß nicht warum, aber es is iwie so :S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich hab oben erklärt, dass es manchen so eben sicherer ist

@Manu, du warst ja ned gemeint mit dem meckern
 


« PC-Spiele verkaufenBattlefield 2/Special forces »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...