Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Anno 1701 sucht hc0.dll

Hallo zusammen.

Ich habe am 1. Mai das Spiel Anno 1701 von dieser Seite heruntergeladen. Natürlich für 29,95€ auch bezahlt, somit legal.
Zum downloaden gab es die exe und das Spiel in zwei dateien die jeweils 1Gb groß waren.

Ich habe das Spiel installiert und wollte danach starten.
Dann erschien die Fehlermeldung, dass mss32.dll nicht gefunden wurde. Diese habe ich dann runtergeladen und ins System 32 eingefügt. Pc neu gestarte und Spiel neu installiert.

Dann kam eine andere Fehlermeldung. Und zwar war es nun binkw32.dll die gefehlt hat. Die habe ich nach langem suchen auch gefuden udn ebenfalls auf gleichem Weg eingefügt.

Die dritten Fehlermeldung lautete granny.dll.
Ich habe wieder nach diesem dll gesucht und es gefunden und eingefügt.

Son nun kommt mein eigendliches Problem:
Diese Fehlermeldung lautete das ich einen hc0.dll benötige.

Habe leider nichts im Netz gefunden.

Bisher habe ich auch keine Antwort von der Seite bekommem, bei der ich das Speil geladen habe.

Könnt ihr mir evtl helfen?

Bin mit meinem Fachwissen echt am Ende
 



Antworten zu PC: Anno 1701 sucht hc0.dll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon versucht es neu zu installieren?(zuerst über Programme und Funktionen deinstallieren/Neustart)
denn download hast du ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab das Spiel unzählige male neu installiert und neu gestartet. immer die gleiche Fehlermeldung.

gibts es überhaupt sein hc0.dll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab Anno drauf und finde auf meinem PC z.B. gar keine hc0.dll.
Seltsam.

Hast du das Spiel gepatched?
Und! hast du es legal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das Spiel ist legal gedownloadet von der oben genannten Internetseite.

Ich hab mal in nehm anderen Forum gelsesen, dass ein Patch hgelfen könnte zu starten hab einen geladen ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den auch installiert?
Ist es der aktuelleste?

Ich sehe gerade, dass du Anno 1701 meinst, ich habe 1404.
Evtl meldet sich ja jmd., der das Spiel besitzt und die besagte dll hochladen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D ich habe grad die hc0 gefunden im Ordner vom Patch. hab den dann in den sys 32 ordner kopiert und dann kam die folgende meldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich bin fast sicher das der Download einen Schaden hat..die sollten dir einen neuen zur Verfügung stellen um dies testen zu können
ansonsten kannst du auch versuchen diese Datei auszutauschen..kann aber nicht sein für 29Euro so einen Aufwand betreiben zu müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja okey also ich hab den Patch nochmal deinstalliert und vom PC geschmissen. dann neu installiert und neu gestartet. auch das Spiel hab ich nochmal neu installiert.. hat alles nichts gebracht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ja weil der Download für 29Euro fehlerhaft ist...ist meine Vermutung dazu..vieleicht melden die sich ja nochmal dazu ansonsten würde ich danach anfragen mit diesen Problemen dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht das der Download beschädigt ist. habe irgendwie nun eine andere Fehlermeldung. Siehe unten

wenn ich die Datei mss32.dll aus dem System 32 entferne kommt beim start des Spiels wieder das die datei nicht zufinden ist. Aber andererseits muss ich sie ja auch da irgendwo abspeichern oder seh ich das falsch?

« Letzte Änderung: 04.05.10, 22:38:05 von Pearl123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe wieder die Fehlermeldung. Der Patch ist nicht mehr drauf siehe Beitrag von 5 Mai. 2010 21:09Uhr 

« Letzte Änderung: 05.05.10, 19:10:33 von Pearl123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap habe Vista 32 Bit.

Ich Installier das Spiel gerade mal in dem Ordner, denn der Link wo du reingestellt hast eempfehlt es zu speichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe das Spiel nun dort installiert aber bringt nichts.. gleiche Fehlermeldung


« Win XP: Win XP: Kinderspiel: "Keine Original-CD"Ping zu hoch, was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...