Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Grafikproblem bei Spielen

Hi Community,

habe folgendes Problem: Sobald ich ein Spiel gestartet habe und nun im Spiel selbst bin, läuft alles die ersten Minuten/Sekunden normal, bis sich der komplette PC aufhängt und ich jede menge bunte Pixelfehler auf meinem kompletten Bildschirm erkenne. An diesem Punkt hilft dann nur noch der Reboot, und sobald ich wieder im Spiel bin wiederholt sich das Ganze. Übrigens findet das bei allen 3D-Spielen statt, wie z.B. Splinter Cell:Conviction oder anderen, sogar bei weniger anspruchsvollen.

Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen?

Folgendes habe ich schon probiert:

- Grafiktreiber neu installiert (hatte vorher schon neueste Version drauf)
- LoL komplett neu installiert
- kompletter Virenscan

An Überhitzung kann es auch nicht liegen, da ich schon seit einiger Zeit spiele und das nie der Fall war.

Bitte um Hilfe,
Gruß Termini 



Antworten zu PC: Grafikproblem bei Spielen:

Hatte einige Infos im letzten Post vergessen, daher hier einige Ergänzungen (sorry für den Doppelpost):

- habe DirectX bereits neu installiert
- LoL (League of Legends) ist das Spiel, das ich momentan hauptsächlich spiele

Gruß Termini

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kann das an Überhitzung liegen, wenn das zulange unbeobachtet lief, kann die Karte eben einmal durchbrennen, hatte ich auch schon mal.
Wie heiß wird denn dein System?
Welche Hardware ist überhaupt verbaut?

Als Grafikkarte habe ich eine Nvidia GeForce 8800 GT verbaut, und folgenden Prozessor: Intel(R)

Core (TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz

Habe übrigens auch den CCleaner die Registry säubern lassen und habe meinen kompletten PC

entstaubt, funktioniert leider aber immer noch nicht. Benutze übrigens Windows Vista.

Meine Festplatte hat bei normalem Betrieb eine Temperatur von ~40°C, die Grafikkarte um 60°C. Beim Spielen erhöht sich die Temperatur der Graka auf etwa 75°C. Diese Werte sind allerdings schon im "entstaubten" Zustand - könnte also sein, dass es vorher höher ging - außerdem ist das Gehäuse von meinem PC momentan nicht geschlossen (Seitenwand fehlt). Momentan stürzt der PC beim Spielen nicht ab, werde mal etwas länger Probe spielen und hier Rückmeldung geben, falls sich etwas tut.

Gruß Termini
 

Das gleiche Problem tritt wieder auf - nur um ein paar Minuten verzögert. Scheint alles nicht sonderlich viel gebracht zu haben.

Was könnte ich noch unternehmen?

Gruß Termini

Wenn die Entstaubung das Problem verzögert, hats doch was mit der Temperatur zu tun, oder glaubste ned ?
Nimm mal den Kühler/Lüfter von deiner Graka und erneuer die Wärmeleitpaste, ist war.scheinlich schon staubtrocken

Hatte mich schon gewundert, warum das nicht funktionierte - der Lüfter hat sich nämlich wie immer gedreht. Aber das mit der Wärmeleitpaste macht Sinn. Werde ich mal probieren, vielen Dank.

Gruß Termini


« Hilfe Empires die neuzeit cd 2 corrupt cabinetWindows Vista: Marble Madness Midway Arkade Classics »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...