Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikproblem vorwiegend bei 3D Spielen unter Nvidia Geforce 4 Ti 4200 Benutzung

Hallo,

ich habe schon seit ich diesen Pc gekauft habe, Probleme mit der Grafik. Immer wieder kommt es zu massiven Grafikproblemen, dies tritt vorwiegend bei 3D Spielen wie zb Black & White, Sims 2, RCT 3 etc auf. Dabei entstehen sekundenweise größere Schwarze Quadrate, Felder oder Punkte.
Ich benutze Windows Xp und auch beim Explorer treten Grafikstörungen auf, wenn ich die Webpage nach unten scrolle bilden sich ganz viele kleine Punkte.
Ich habe jetzt schon bei nVidia angefragt und mir auf Rat den neuen Treiber installiert und das alles genau richtig. Trotzdem noch die gleichen Probleme!

Ist die Grafikkarte im Eimer oder wie könnte ich das Problem beheben??



Antworten zu Grafikproblem vorwiegend bei 3D Spielen unter Nvidia Geforce 4 Ti 4200 Benutzung:

war das ein komplett system , oder hast du ihn dir zusammengestellt

Hey ich hab die gleiche karte... naja egal!
Hm... was hast du denn für einen monitor?
UNd welchen anschluss (dvi? vga?)!

Is die karte richtig eingesteckt!

Denke nicht das es was mit treibern zu tun hat, denn im normalen arbeitsmodus (wenn nur der eplorer auf ist) wie du sagtest, besteht das problem ja auch...

Also  bitte um antwort, biete hilfe;)

Mantrid

Hi, danke erstmal für die Antwort!!!

Ich habe mir den PC quasi zusammenstellen lassen aus verschiedenen Komponenten, war so nicht im Handel.

Ich benutze einen Vision Master Pro 454 von IIyama, wieso??

Das mit dem Anschluss weiß ich leider nicht, ist es wichtig bzw wie kann man es rausfinden?

Die Karte ist bestimmt richtig eingesteckt, sonst würde doch überhaupt nichts funktionieren oder? Also ältere 3D Spiele laufen mit weniger oder so gut wie keinen Störungen, nur bei den neueren klappt es teils überhaupt nicht. Roller Coaster Tycoon 3 kann ich zum beispiel kaum spielen, da die Störungen so enorm sind.

wenn es um technik geht gibt es eine nicht allzu kleine prozentzahl an hardware, die schon beim kauf defekt ist.
ich hätt einfach mal geschaut ob noch garantie druf ist und hätte sie umgetauscht

Achja ich habe noch vergessen zu erwähnen:

Wenn ich RCT 3 starte (aber nur bei diesem spiel ist es bisher passiert), dann treten erst wieder diese fehler auf, der pc wird ganz lahm und irgendwann stürzt der pc ab, die auflösung und alles verändert sich und ein fenster erscheint:
der grafiktreiber v4 (oder so) kann nicht richtig ausgeführt werden.

kann eigentlich nicht am treiber liegen, weil ich den neuesten drauf habe.

ähh ja, ich habe sie schon mal umgetauscht. beim ersten kauf war die karte komplett im eimer, dann hat es tausend jahre gedauert nachdem ich das eingeschickt hatte und jetzt gehts schon wieder nicht mehr  :'(

bei älteren karten empfiehlt es sich manchmal auch einfach NICHT den neuesten treiber zu benutzen.
allerdings ist ne 4200ti ja nicht alt.
am besten rufste mal bei der hotline von dem grafikkartenhersteller an. (damit mein ich net nvidia)

 ;D

wenn ich wüsste wer das ist ! muss ich wohl mal nachforschen, weiß ich gerade nicht.


« Neue Grafikkarte, neues Netzteil??Arbeitsspeicher Frage!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...