Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele stürtzen trotz neuem Rechner ab

Hi,

hab mir einen neuen Rechner zugelegt, um Anno 1404 und den Microsoft Flugsimulator X in bessere Qualität spielen zu können.

Bei Anno muss ich nach wie vor die Grafikeinstellungen ziemlich gering halten, da sonst das Spiel einfach abstürzt.
Beim Flugsimulator ist es schon bissl besser. Dort kann ich im vergleich zum alten Rechner, die Grafikeinstellungen bissl höher schrauben. Allerdings stürzt auch er irgendwann ab.

Grund weshalb ich mir nen neuen Rechner zugelegt habe, liegt darin, dass ich nun auch bissl zocken kann, ohne auf die grafischen Schmankerl zu verzichten.

Hab ca 1200 Euro für die Kiste gezahlt, da kann ich dor erwarten, dass ich in einer akzeptablen Grafik spielen kann.

Zum System:

Motherboard: Asus P7P55D
Prozessor:   i5-750
Grafik:      MSI Radeon HD 5770 Hawk
RAM:         G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte:  OCZ Vertex 2,5" SSD 60 GB + 640 GB WD Caviar
BS:          Windows7

Habt ihr irgendwelche Ideen an was es liegen könnte?
Mir ist schon klar, dass die 5770 keine Zockergrafikkartekarte ist, aber meine alte Grafikkarte (hat vor zwei jahren 30 Euro gekostet) kann bei Anno fast die gleichen Einstellunen verkraften wie die neue.



Antworten zu Spiele stürtzen trotz neuem Rechner ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du passende Einträge dazu vom Datum/Zeit zu dem Absturz in der Verwaltung/Ereignisanzeige

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,bei dem preis sollte man meinen,das man auch alle treiber auf neustem stand hat,also alle treiber bei den bauteilherstellern beschafft wurden.wenn nicht,wäre dies nachzuholen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unbedingt den Originaltreiber von Radeon runterladen, falls Win 7 den Grafikkartentreiber installiert hat.
Und sieh dir mal mit everest, GPU-Z und CPU-Z die Temperaturen deiner Hardware an.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich muss dazu sagen, dass ich den Rechner selbst zusammengestellt und zusammengebaut habe. Die Temperaturen habe ich auch ständig im Auge. Gpu und Cpu sind bei Desktopanwendungen bei ca 38 Grad. Bei Anno und FSX zwischen 45  - 55 Grad.

Werd jetzt schnell mal nachsehen, ob ich den aktuellsten Treiver für die Graka habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,

Treiber von der Graka und dem Catalys Control Center sind nun auf dem neuesten stand.
Dann werd ich gleich mal Anno starten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab nun Anno und FSX bis aufs äußerste getestet. Jetzt stürtz nix mehr ab.

Ich Danke euch allen und jetzt wird Fußball geschaut...
SCHLAAAAAND, SCHLAAAAAAND :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juchei, viel Spaß noch ;)


« Windows Vista: Pc problem! Nur bei Games!PC: Far Cry 1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...