Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prime95 lass ich gerade laufen.
Netzteil ist von Super Flower SF-550P14p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht grad der Bringer, sollte aber reichen, wenn nichts hilft, kannst dus ja noch mit einem hochwertigeren versuchen, z.B. mit dem deines Vaters, wenn du sagst, dort lief die Grafikkarte.

Kann ich mal Probieren.
Ähm bei Prime 95 was für ein Programm soll ich da machen? Und wie funktioniert das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Inplace large FFTs" und dann "OK" drücken, dann achte auf die Tempertur des Prozessors bei "CoreTemp"

Ok während des test war die CPU temp so auf 51-52Grad die meiste Zeit und Höchstens war 53

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest du schon 15min laufen lassen...

Ok hab ihn jetzt ne Stunde laufen lassen höchste Temperatur war 54Grad.
bei CPU #0: steht 40Grad C (!)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dann Furmark, aber das nur so 5min...

ok den Stabilitäts Test oder den Extreme Hitze Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stabilität

ok also GPU temperature ging bis 81Grad C ohne Probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuch es bitte mit dem Netzteil deines Vaters, kann mir ehrlich gesagt keine konkrete Lösung aus dem Ärmel schütteln :-\
Kommen Fehlermeldungen irgendeiner Art? Bluescreens oder was in der Ereignisanzeige?

Nein es kommt kein Bluescreen und auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Ich werde es heute abend einfach mal mit den anderen Netzzeil probieren
Danke

Hallo nochmal,
hab es jetzt mit einen anderen Netzteil probiert von bequiet 530W und hab immernoch genau das selbe Problem. Kann vlt mein Grafikslot kaputt sein oder so?


« Einige Spiele hängen sich ohne Absturz aufPC: COD6 nat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...