Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc extrem langsam/startet überhaupt nicht mehr

Hallo,
habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Pc (Packard Bell IMedia X9147 mit Windows Xp SP2) nicht mehr oder zumindest extreeeem langsam startet... als er das letzte mal lief war die CPU-Auslastung bei über 50%(intel core 2 quad prozessor Q6600). Das problem trat das erste mal auf als ich Spielte und plötzlich nichts mehr ging...nach einem Not-reset lief er dann so langsam. Habe Trojan-remover und Antivir 9 drüberlaufen lassen und die gefundenen Viren/Trojaner entfernt aber hatt nix geholfen. Seit gestern kommt er nur noch in den Ladebildschirm von Windows und wenn er dann in die Benutzeranmeldung übergehen will bleibt alles schwarz und nach 30 sec. erscheint nur die Maus...dabei bleibt es dann auch nach 30min.
Danke fürs zuhörn und schonmal Danke für eure Hilfe



Antworten zu Pc extrem langsam/startet überhaupt nicht mehr:

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,

Alternativ :
Start , Ausführen : msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
----------------------------------------------------------------
Sys-Wdh .. sofern sie AN ist....
Im abg. Modus:
Start , Ausführen,    msconfig    <<<eintippen , OK .
Tools : Systemwiederherstellung wählen .....
Punkt VOR dem Fehler wählen ...
-----------------------------------------------------------------
direkt nach SysStart:
Start , Ausführen,    msconfig eintippen , OK .
Dann im Systemstart mal nachsehen .
Ggf alle abhaken bis auf das Anti-Vir-Prog & Firewall ....
Wenn Start dann ok , vor jedem Start   1 Haken wieder dazu , bis Du den Übeltäter hast.
 

Habe nach langem Ausprobieren und Versuchen den Abgesicherten Modus starten können...  Systemwiederherstellung funktionierte nicht, habe aber über msconfig auf Diagnosestart umschalten können...als ich jetzt auf Neu starten ging wollte er überhaupt nichts mehr machen. Wenn ich meinen PC jetzt starte kommt er bis zum Boot-screen und da bleibt er auch. Daraufhin hatte ich Versucht einfach alles zu Formatieren, aber als ich meine Festplatte auswählen sollte stand da ich hätte keine eingebaut. Als ich sie ausbaute und wieder einbaute war das Problem immer noch da...Meine Frage nun: Ist meine Festplatte kaputt?? 

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen . 
Z = Yes , falls die Frage "YES / NO" konmmt !!

WIN-CD einlegen ,
Runterfahren & AUS ,
Starten mit WIN oder Boot-CD im LW !!

------------------

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.
Hier gelangst du in die Wiederherstellungskonsole.

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung

-------------------------------------------------------------------------------
Wiederherstellungskonsole.
Dort anmelden und dann:

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

------------------------------

Platte langsam ? PIO statt DMA ?
http://winhlp.com/node/15 

« Letzte Änderung: 05.04.09, 14:09:06 von HCK »

warte bis der rechner hochgefahren/windows geladen ist, sichere deine daten und setz das system neu auf...

Alles gemacht wie Angegeben... bei chkdsk C: /P bringt er die Meldung ,dass Mindestens ein nicht behebbares Problem bestehe... Wenn ich dir C:\ eingebe sagt er mir er würde keinen Datenträger finden...

Habe nach langem hin und her meine Festplatte formatieren können... wenn ich jetzt versuche Win XP zu installieren kann er, falls ich schnell formatieren gewählt habe, bei 52%, wenn ich normal formatieren gewählt habe bei 18% nichts mehr kopieren. Kann das am Betriebssystem oder an irgendwelchen Hardware/Bios -Problemen liegen?

Am besten auf sauberem system eine xp cd mit allen treibern und patches erstellen.Die platte mit gpartet behandeln.

PC läuft wieder  ;D  ...danke allen die mir so schnell geholfen haben...habe einige neue, interessante Sachen über PC's gelernt... für alle die ein ähnliches Problem haben: Erstellt eine Partition im unpartitionierten Bereich mit ca. 20GB, das ist dann die mit dem Festplattenfehler!...Dann eine 2te Partition erstellen mit dem restlichen freien GB's, darauf installiert ihr dann Windows...falls es nicht klappt evtl. mit der Größe der "defekten" Partition herumspielen.... Was haltet ihr von dieser Lösung?


« Notebook Akku-Problemversch. getaktete Arbeitsspeicher kombinieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...