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Windows Vista: HammerEditor: Maximal Erlaubte anzahl von Props?

Kennt jemand die maximalanzahl von erlaubten Props bei einem HammerEditor Level? Ich habe nähmlich diesen Fehler:

FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (-9983.4 -2252.9 -4405.4)
Leaf 0 contents: CONTENTS_SOLID
Leaf 1 contents:
viscontents (node 0 contents ^ node 1 contents): CONTENTS_SOLID
This means that none of the brushes in leaf 0 or 1 that touches the portal has CONTENTS_SOLID
Check for a huge brush enclosing the coordinates above that has contents CONTENTS_SOLID
Candidate brush IDs: Brush 37186:

Ich denke dieser Fehler verursacht das.
Falls nicht, kann jemand sagen, wieso?
Danke.



Antworten zu Windows Vista: HammerEditor: Maximal Erlaubte anzahl von Props?:

Es kommt auch der fehler:

"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Er kommt bei VRAD!
Ich denke, des BSP kann die .bsp nicht machen (wieso auch immer). Denn, wenn ich JA auswähle, geht es NICHT in's lvl, sondern in das Hauptmenü. Es kann eben die Datei nicht finden...
Hoffendlich war das hilfreich.

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1. wie hast du deine datei benannt, bzw sind leerzeichen dabei?
2. geh mal zu den angegebenen koordinaten (-9983.4 -2252.9 -4405.4) und schau was dort ist, probiere auch mal das was dort ist zu löschen
3. lösch mal den brush mit der angegebenen id (37186) und probiere es nochmal
4. denke ich dass der hammer editor etwas zu speziell für dieses forum ist, ich denke du wärst besser mit einem forum bedient, dass sich darauf spezialisiert hat ;)

1. sie heißt hl_spooky.bsp wenn du denkst, es ist wegen dem "_", alle anderen lvl's von mir sind auch so und funktionieren perfekt.
2. gibt es dafür ein tool? wenn ja, name?
3. wie finde ich eine brush ID?
4. hier muss ich mich nicht anmelden  ;)

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1. ich habe nachgefragt, weil manche leute auch ein leerzeichen in den namen reintun und damit kann der hammer editor nix anfangen
2. das ist im editor inkludiert, unter view->go to coordinates. und dort einfach die 3 koordinaten reinschreiben, nur mit leerzeichen dazwischen
3. selbiges wie 2, nur hier bei view->go to brush number. und dort halt id reinschreiben
4. aber hier gibt es denke ich nicht sehr viele leute, die viel erfahrung damit haben, also wenn ich dir nicht weiterhelfen kann, könnte es eine weile dauern bis ein anderer dir hilft ;)

wenn du noch probleme hast, kannst du mir ja die datei schicken, vllt kann ich mich ja damit herumspielen  ;D -> [email protected]

Jetzt fand ich was hilfreiches: die brushnummer ist da, wo ich den boden mit Carve bearbeitet habe. Das ist vllt das problem! Ich werd des mal löschen..
OK Gelöscht, jetzt geht es wieder... Dafür kommt jetzt ein NEUES PROBLEM :'(

Ich hol mal den Compilecode...


** Executing...
** Command: "c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\half-life 2\hl2" "C:\Program Files\Steam\SteamApps\ninjaguy\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\hl_spooky_fixtry.vmf"

Valve Software - vbsp.exe (Jul  7 2010)
4 threads
materialPath: c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\half-life 2\hl2\materials
Loading C:\Program Files\Steam\SteamApps\ninjaguy\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\hl_spooky_fixtry.vmf
Could not locate 'GameData' key in c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\half-life 2\hl2\gameinfo.txt
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing C:\Program Files\Steam\SteamApps\ninjaguy\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\hl_spooky_fixtry.prt...Building visibility clusters...
done (0)
Creating default LDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
   skybox/sky_day01_09*.vmt
! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.
Creating default HDR cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
   skybox/sky_day01_09*.vmt
 ! Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Overlay touching too many faces (touching 305, max 64)
Overlay overlays/sandtrack02a at -3969.7 -599.5 -2565.3


** Executing...
** Command: "c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\half-life 2\hl2" -fast "C:\Program Files\Steam\SteamApps\ninjaguy\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\hl_spooky_fixtry"

Valve Software - vvis.exe (Jul  7 2010)
fastvis = true
4 threads
reading c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\hl_spooky_fixtry.bsp
Error opening c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\hl_spooky_fixtry.bsp

** Executing...
** Command: "c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vrad.exe"
** Parameters:  -game "c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\half-life 2\hl2" -noextra "C:\Program Files\Steam\SteamApps\ninjaguy\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\hl_spooky_fixtry"

Valve Software - vrad.exe SSE (Jul  7 2010)

      Valve Radiosity Simulator     
4 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\hl_spooky_fixtry.bsp
Error opening c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\hl_spooky_fixtry.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Program Files\Steam\SteamApps\ninjaguy\sourcesdk_content\hl2\mapsrc\hl_spooky_fixtry.bsp" "c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\half-life 2\hl2\maps\hl_spooky_fixtry.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
  "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."


Hab manches Fett Geschrieben (die fehler wo ich finden konnte), hoffe du kannst mir helfen damit.

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hmm mir fällt da nix besonderes auf...das mit den buildcupemaps heißt nur, dass du im spiel dann per console den befehl "buildcubemaps" aufrufen sollst, damit die spiegelungen etc richtig dargestellt werden...

das was du noch überprüfen könntest wären die sachen:

Zitat
- Could not locate 'GameData' key in c:\program files\steam\steamapps\ninjaguy\half-life 2\hl2\gameinfo.txt

- Overlay touching too many faces (touching 305, max 64)
Overlay overlays/sandtrack02a at -3969.7 -599.5 -2565.3
zum 1. würde ich mal kontrollieren, ob die gameinfo.txt sich dort befindet, wo angegeben und ob da was richtiges drinsteht (wenn nicht neu installieren oder "Integrität des Spiele-Chache überprüfen" über das steam spiele fenster)
zum 2. überprüfen was an den angegebenen koordinaten ist bzw das dort löschen.

du kannst mir aber auch wie gesagt die datei an die angegebene email schicken, dann kann ich mir das genauer anschauen... 

Inhalt meiner Gameinfo.txt:

"GameInfo"
{
   game       "HALF-LIFE 2"
   title       "HALF-LIFE'"
   type      singleplayer_only


   FileSystem
   {
      SteamAppId            220      // This will mount all the GCFs we need (240=CS:S, 220=HL2).
      ToolsAppId            211      // Tools will load this (ie: source SDK caches) to get things like materials\debug, materials\editor, etc.
      
      //
      // The code that loads this file automatically does a few things here:
      //
      // 1. For each "Game" search path, it adds a "GameBin" path, in <dir>\bin
      // 2. For each "Game" search path, it adds another "Game" path in front of it with _<langage> at the end.
      //    For example: c:\hl2\cstrike on a french machine would get a c:\hl2\cstrike_french path added to it.
      // 3. For the first "Game" search path, it adds a search path called "MOD".
      // 4. For the first "Game" search path, it adds a search path called "DEFAULT_WRITE_PATH".
      //

      //
      // Search paths are relative to the base directory, which is where hl2.exe is found.
      //
      // |gameinfo_path| points at the directory where gameinfo.txt is.
      // We always want to mount that directory relative to gameinfo.txt, so
      // people can mount stuff in c:\mymod, and the main game resources are in
      // someplace like c:\program files\valve\steam\steamapps\half-life 2.
      //
      SearchPaths
      {
         Game            |gameinfo_path|.
         Game            hl2
      }
   }
}

Aber das ist bestimmt nicht das problem... Dieser Fehler kommt immer und andere lvls, naja gehen damit.

Der sandtrack02a war das problem, jetzt geht das level wieder. Danke für die hilfe ;)


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