Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele werden nur im fenster angezeigt

Habe ein Problem.Wenn ich ein Spiel starten möchte wird es nur in einem kleinen fenster in der mitte des bildschirms angezeigt,der rest ist schwarz.Kann die spiele zwar spielen aber nur im fenster mit schwarzen rahmen.Wie kann ich es schaffe das es als vollbild angezeigt wird? ???
habe eine ATI Radeon X1270 Grafikkarte



Antworten zu Spiele werden nur im fenster angezeigt:

Im Spiel Alt+Enter drücken (oder die auflösung hochdrehen)

mfg Hering

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein das geht nicht schon probiert...im spiel kann man die auflösung nicht höher schrauben.....das war bei doom 3 das gleiche problem wollte es mal probeweise auf meinem Laptop spielen und es ging auch nur in dem gleichen kleinen fenster.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise gibt es bei den spielen unter den grafikeinstellungen die option "Vollbild" oder "Im Fenster" zum einstellen.
wenn du die vollbild option hast und diese deaktiviert ist, dann einschalten :P
wenn die vollbild option bereits aktiviert ist, diese de- und reaktivieren, schließlich die einstellungen übernehmen

selbiges gilt für "Im Fenster", nur umgekehrt

ansonsten kannst du ja mal probieren, als startparameter für das programm folgende auszuprobieren:
-f
-fullscreen

um welche spiele handelt es sich überhaupt? 

« Letzte Änderung: 24.11.10, 16:52:55 von Triver »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deas spiel ist house of the dead 2....vllt weil es so alt ist?spiele gerne ältere spiele aber habe einen relativ neuen laptop.bei dem Hous of the dead gibts gar keine grafikeinstellungen genauso wie bei den anderen spielen.wie geht das mit dem startparameter?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch schon mit kombilitätsmodus für windows 98 probiert? oder als admin starten? wenn es patches für das spiel gibt, auch den neuesten installieren.

das mit den startparametern geht so: du machst eine verknüpfung zu der .exe die du zum spiel starten ausführst (Standardmäßig wird eine bei der installation angelegt, aber bei älteren spielen...), rechtsklick darauf -> eigenschaften:

in der "Ziel" leiste, wo du den pfad siehst, in der die .exe gespeichert ist, hängst du hinter die anführungszeichen noch eine leerzeile dran und den startparameter (also zb:"C:\Program Files\test\spiel.exe" -fullscreen)
wenn die entwickler allerdings diese startparameter nicht eingebaut haben (oder anders genannt haben) wird es auch logischerweise nicht funktionieren, aber probieren kostet ja nichts ;) 

Standardmäßig sollte das spiel als vollbild laufen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Habe alles Probiert auch das mit dem startparameter..geht nicht.vllt ist die bildschirmauflösung zu hoch für dieses spiel und wird deswegen so dargestellt.es ist ja "quasi" im fullscreen weil der ganze bildschirm ausgefüllt ist aber es ist ein schwarzer bildschirm und in der mitte ist das spiel in nem fenster dargestellt.


« ati 5770, geForce gts 450 oder nvidia 9800gt?Windows Vista: wiso kann ich nicht metin2 starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Dithering
Dithering beschreibt eine Technik in der Computergrafik, um mehr Farben zu simulieren. Bei der Bildkompression werden den Pixeln Zwischenfarben zugeordnet. und Farbfl&aum...