Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wii über PC spielen

Hallo zusammen,

ist es möglich, die Wii am Pc anzuschliessen, z.b. über die TV-Karte und über welches Programm kann ich das Signal dann auf dem Monitor anzeigen lassen.

Danke schon mal im Vorraus

Pc hat Win 7
 



Antworten zu Wii über PC spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich wäre es schon, aber was soll das bringen? Die beste Bildqualität bekommst du immer noch über Scart (RGB). 

Hy,

das weiß ich auch, aber der Fernseher an dem die Wii hing hat ne defekte Fernbedienung, also haben wir ne neue geholt, ne universale, da es das Original nicht mehr gibt. (TV ist fast 20 Jahre alt) Das Problem: Über die neue FB lässt sich der AV Kanal nicht mehr anwählen. Also würden wir gern versuchen, die Wii über den PC anzuschliessen.

MfG
Markus
 

Und was müssen wir nun tun, damit es funktioniert ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am TV-Gerät selber kann man den AV-Kanal nicht wählen? Ansonsten besorge dir eine TV-Karte und zum Beispiel so ein Kabel:

http://www.amazon.de/System-S-S-Video-Kabel-f%C3%BCr-Nintendo/dp/B003U6SOZO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1291315692&sr=8-9

Die Software zum Fernsehen ist i. d. R. im Lieferumfang der TV-Karte enthalten.

Ne TV Karte ist ja drin, wir haben es jetzt auch inzwischen geschafft ein Audio Signal zu bekommen, leider bleibt der Bildschirm grün  :-[
Vielleicht noch nen Tip ???
 


« Windows Vista: GTA IV: Wieso läuft es nicht flüssig?PC: n64 emulator problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...