Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Css - FPS halten (zb 120)

hi,

mir ist (auch mal) :D aufgefallen, dass sich meine fps nicht mehr gleichmäßig halten. Update?... In meiner config gibt es kein (fpxmax ) selbst wenn ich den befehl reinschreibe, wird er nicht angenommen. Bevor ich connecte, gebe ich ein 'fpsmax 120' wird auch nicht angenommen. Gibt es einen neuen befehl?

p.s amd phenom 955 (B-edition), HD 5770, 4gb ddr3 bla... also mein system macht mit :p


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Css - FPS halten (zb 120):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum möchtest du das überhaupt? FPS schwanken nunmal je nach Anforderung...
Sind sie dir zu hoch oder zu niedrig? ;D

Für ein wicheres spielgefühl. 400-500 fps sind zu viel. zumal mein monitor soviel garnicht wiedergibt :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts kein V-Sync? Das begrenz die FPS auf maximale Frequenz des Monitors, schau mal in den Grafikeinstellungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ab einer gewissen Frequenz macht es doch ein eh keinen Unterschied mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

außerdem merkt man über 30fps sowieso nicht mehr wirklich wie schnell das läuft ::) (abgesehen von leistungseinbrüchen aber dann ist es ja auch nicht mehr bei 30fps)

ich frage mich immer wieso leute über 100 fps haben wollen bei einem spiel, wenn man es sowieso nicht merkt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich frage mich immer wieso leute über 100 fps haben wollen bei einem spiel, wenn man es sowieso nicht merkt...
Ich glaube ihm sind seine FPS zu viel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spiel mal CS:S und sag mir nochmal, dass du den unterschied zwischen 30FPS und 100FPS nicht merkst :D Dreh dich mal usw dann wirst du merken, dass du sehr wohl einen großen Unterschied merkst.

Der Befehl zum FPS Begrenzen ist eigentlich immernoch fps_max 120

Zu hoch gibt es aber eigentlich nicht würde ich sagen. Wichtig ist nur, dass die nicht immer in den Keller fallen, weil das richtig nervig ist^^ 

Spiel mal CS:S und sag mir nochmal, dass du den unterschied zwischen 30FPS und 100FPS nicht merkst :D Dreh dich mal usw dann wirst du merken, dass du sehr wohl einen großen Unterschied merkst.

Da gehen aber die FPS kurzzeitig "in den Keller" wie du selber schon gesagt hast und genau diese Einstürze sind die, die du bemerkst
30 FPS sind dann genug, wenn sie auch wirklich permanent anhalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Also ich habe mein fps_max auf 100. Da habe ich keine Einbrüche.
Wenn ich die jetzt auf fps_max 30 stelle, ist das Spielgefühl nicht so flüssig wie mit 100.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich frage mich immer wieso leute über 100 fps haben wollen bei einem spiel, wenn man es sowieso nicht merkt...
Be Cs gibt es ne Mod, da merkt man das schon ;) Da sollte man besonders viel fps haben! Ich rede hier von 300 und höher, alles dadrunter ist Müll!! ;) Aber sonst gebe ich dir recht, normal macht das keinen Unterschied ob man beispielweise 60 oder 100 fps hat :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CSS hat so die geniale eigenheit, dass Cool n Quiet hier nicht richtig funktioniert. Stell die Energieoptionen mal auf "höchstleistung" (7) bzw. "desktop" (XP)
 

Zitat
Aber sonst gebe ich dir recht, normal macht das keinen Unterschied ob man beispielweise 60 oder 100 fps hat Smiley
also ich bemerke das deutlich ;)

« Passphrase bei SteamPC: Hype The Time Quest Welt-Editor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...