Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Homefront macht bei DX11 Probleme

Hey ihr,

ich habe ein Problemchen.
Habe mir Homefront zugelegt. (kein Kommentar)

Seit dem Steampatch 1.03 kann man in den Settings wahlweise DX10 oder DX11 anwählen.

Bei DX10 habe ich immer so um die 45-35FPS. Die starken und üblichen Performanceeinbrüche nicht mit ein berechnet.

Wenn ich allerdings auf DX11 stelle, häng ich knapp an der 20FPS Grenze. Ich kann mir das einfach nicht erklären und habe auch in anderen Foren nichts brauchbares gefunden.

Noch eine kleine Feature-Frage^^: ist es sinnvoll in der Nvidia Systemsteuerung der Graka zu sagen, das sie AA, VSync etc immer machen soll oder sollte man das im Spiel selbst einstellen?


Mein System:

Vista 32bit
GA EP45 DS3
E8500 @ 3,8Ghz
Gigabyte GTX 460 1GB OC
Graka Treiber: 270.61 WHQL
Kingston 2x2GB 1066Mhz Dual Channel

Büdde um Hilfe
 



Antworten zu PC: Homefront macht bei DX11 Probleme:

kann keiner helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wlche Auflösung spielst du? Welche Details hast du alle an? Im Treiber der Grafikkarte kannst du AA und co. aktivieren wenns im Spiel nicht zur Verfügung steht oder nicht deinen Vorstellungen entspricht.Hast du was im Treiber selbst eingestellt? Das kann Performanceeinbrüche mit sich bringen.

Hallo blueweapon

Ich spiele in 1920x1080 (HD)
Ich habe im Spiel alle Details an. High Settings also.
In der Nvidia Systemsteuerung habe ich alles auf anwendungsgesteuert gelassen. Bis auf den Punkt Energieverwaltungsmodus. Dort habe ich auf Maximale Leistung bevorzugt gewechselt.

Ich kann mir nicht erklären, warum die GTX460 im DX11 Bereich so abschmiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil die gtx 460 keine high end grafikkarte is
hab die selbst (NOCH)
weil du nur nen dualcore hast (minimalanforderung)
quad core wird empfohlen

siehe hier http://www.systemrequirementslab.com/cyri/
(am besten funzt die seite mit firefox) 

« Letzte Änderung: 30.05.11, 14:19:11 von 00chris00 »

ja danke den Link kenn ich schon.
Man eh, da denkt man man hat eine Graka die eine Weile ausreicht und jetzt sowas.

Bei Metro 2033 war das ganz schlimm.
Da ging nichts auf dx11.

Ist Crysis 2 mit meinem System Spielbar?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die gtx 460 is eben nur mittelklasse
spiele kannste doch auf der oben angegebennen seite testen

ich muss aber ehrlich sagen das ich der seite nicht vertraue.
Bei Metro sagt er auch bestanden und dann sowas...

Geht der nach High Settings?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind die mindestanforderungen und jetzt rate mal für welche detail stufe
 

« Letzte Änderung: 30.05.11, 20:12:32 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein paar Vorschläge um die Performance zu verbessern.

Hier das könnte eine Verbesserung bringen:

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-275.27-beta-driver-de.html

Hab den auch drauf läuft ohne Probleme.Hast du im Spiel AA aktiviert? Das kannst du reduzieren oder ganz abschalten.Dann soll das abschalten der "ambient occlusion"(Umgebungsverdeckung) was bringen.Auf jeden Fall wirst du auf was verzichten müssen im Detailgrad denn der Vorredner hat nun mal nicht Unrecht.

 

sicher das es keine probleme mit dem Beta Treiber gibt?
Soll ja oft Porbs mit der Lüftersteuerung geben.

Welche Auflösung testet der denn? 1680x1050?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.Die Lüftersteuerung läuft wie mit dem 270.Kannst du ja mit GPU-Z kontrollieren.

ok habe ihn drauf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konntest du die Performance denn verbessern?

WHQL  ;D :

  http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-275.33-whql-driver-de.html                                                                       

« Letzte Änderung: 01.06.11, 18:58:12 von blueweapon »

« PC: GTA IV Grafikpatch für 1.0.7.0Windows 7: Mein Ping ist bei Spielen zu hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...