Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Videofrequenz zu hoch beim Spielstart!

Der PC ist exakt ein Jahr alt, und eigentlich macht er alles wunderbar mit,

hab mir jetzt vor kurzem ein Spiel besorgt, unter dem er wirklich extrem zickt.  ???

Ich hab eine NVIDIA GeForce 9400 GT und einen Flachbildschirm von HYUNDAI der ca.. 3-4 Jahre alt ist, wenn ich mich nicht täusche.

Alles funktioniert wunderbar in hoher Qualität, bis ich das Spiel starte.
Ich habe noch Sound, nur die Fehlermeldung verschwindet nicht. Ich dachte erst es liegt am Intro und habe abgewartet, aber nichts verändert sich.

Natürlich hab ich google befragt und wie vorgeschrieben alles auf 60hz(niedriger geht nicht, am Monitor selbst finde ich auch keine Einstellung dazu) heruntergedreht, in der Grafikkarteneinstellung, per Rechtsklick auf den Desktop und auch in Direkt X habe ich etwas verändert. All das hat nichts gebracht  :'(

Wäre sehr dankbar, wenn man mir helfen könnte, warte seit Ewigkeiten auf das Spiel und es ist doch recht ärgerlich.

Man muss dazu sagen, dass ich kein wirklicher Computerspezialist bin, die Grafikkarte hab ich soweit ich weiß im Frühling das letzte Mal geupdatet aber sowas funktioniert auch nur mit Hilfe ;) bin um jeden Rat dankbar!


Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Alice: Madness Returns)
Die Fehlermeldung lautet: Videofrequenz zu hoch



Antworten zu Windows XP: Videofrequenz zu hoch beim Spielstart!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huhu :)

Soweit ich weiß musst dann die Wiederholfrequenz (Videofrequenz) der Grafikkarte mit der Frequenz des Monitors abgleichen !

Schau mal im Handbuch der Grafikkarte, da müsste stehen wie das geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich bereits getan ;) rechtsklick auf Desktop, dort einstellungen > erweitert > Monitor > 60hz

Und dann rechtsklick, NVIDIA, > Auflösung > Bildwiederholfrequenz > 60 hz. Das hat leider keine Besserung gebracht :( gibt es noch mehr was ich tun kann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du für ein Betriebssystem ?
Lad Dir hier mal den neuen Treiber runter:
KLICK MICH !!!
Wenn Du den aktuellen Treiber drauf hast und die Frequenzen auf einander abgestimmt hast weiß ich es leider auch nicht :/ sry !
 

« Letzte Änderung: 18.06.11, 11:18:46 von Marpesia »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank : ;D

Ich werd das update aufspielen und mal schauen, ob sich irgendwas verändert hat.

Zur Sicherheit das Spiel neu installieren vielleicht ist da irgendwas schief gegangen?...

Ich habe Windows XP Professional SP 3 Version 2002.
Man hat mir XP zum spielen empfohlen und meinte Vista bockt oft rum.

Liegt die Fehlermeldung eher an meinem Rechner, oder am Monitor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>>>DAS HIER<<< ist dann der richtige, aktuelle Treiber für Dich !
Ist vom 01.06.2011, also ziemlich aktuell.
Kann halt sein, dass es mit neuen Spielen zu Problemen kommt, weswegen halt, egal wie alt die Grafikkarten sind, immer wieder neue Treiber raus kommen.
Würde vor jeder Neuinstallation schauen, dass die Treiber aktuell sind, vor allem Grafik & Sound.

Da ich so ein Problem noch nie hatte weiß ich leider sonst nicht was da rum zickt. Hoffe, dass es mit dem neuen Treiber und einer eventuellen Neuinstallation (falls das nach der Treiber-Aktualisierung noch notwendig ist) funktioniert *Daumen drück*

Falls ja viel Spaß beim daddeln :)

Falls nicht wird hier sicher bald wer wach sein, der weiß, was es noch sein könnte :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke!

Der neue Treiber ist jetzt drauf, Neustart ist auch fertig. Ich bin froh den endlich aktualisiert zu haben, die  Fehlermeldung an sich ist leider immernoch da, aber irgendwie habe ich auch nicht damit gerechnet, dass sich das Problem so schön aus der Welt schaffen lässt  :-X

Ich halte auf dem laufenden sobald es neu installiert ist. ~

EDIT:

Neuinstallation ist abgeschlossen. Keine Fehlermeldungen dabei aufgetreten das eigentliche Problem besteht allrdings leider leider weiterhin : /

« Letzte Änderung: 18.06.11, 12:09:29 von Gamefreak7 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hilfe? ._.

EDIT:

Ich habe jetzt mithilfe eines englischen guides das Spiel auf Windowed gestellt. Siehe da. Es geht. WARUM!?... Kann mir das einer erklären??

« Letzte Änderung: 19.06.11, 00:12:43 von Gamefreak7 »

hey, ich hatte auch das Problem, dass bei mir das Spiel nicht im Vollbild laufen wollte. Im Fenstermodus stockte es. Nachdem ich viele Foren durchgesucht habe probierte ich über Origin die Installation auf Fehler zu überprüfen und nach der Prüfung und einem kurzen Download lief das Spiel im Vollbild und ohne zu stocken. Einfach Origin starten und ein rechtsklick auf das Spiel, dann auf "Installation repariereren".


« Internt Verbindung PS3Absturzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...