Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler, Error, PC-Absturz bei Spielen

Hi Leute, ich habe mir heute eine neue Graka gekauft, die GeForce GTX460 und hab die Treiber installiert, aber als ich GTA IV, CoD MW2 MP und Arcania zocken wolte, stand bei CoD entweder "schwerer Direct X Fehler" oder ERROR da.Bei GTA IV stand da, zu wenig Videospeicher.
Und bei Arcania ist der Computer direkt mit Bluescreen abgestürzt.
Was soll ich nur machen?
1GB Speicher reicht doch wohl aus und das NT, auch heute gekauft, sollte laut Verkäufer auch ausreichen...
Bitte um Hilfe.
MFG "mirfielnixein^^"



Antworten zu Fehler, Error, PC-Absturz bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem hast du?
Wurde auch der neuste Treiber direkt von nvidia.de heruntergeladen und installiert?

Restliche Hardware bitte auch nennen.

Alter Grafiktreiber wurde vorher hoffentlich restlos entfernt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows XP
jo

AMD Phenom II X4 3,1^GHz
4GB RAM
ASRock N68C-S UCC
NT: Xilence 550W ATX 12V 2.3
500GB Festplatte

müsste alles entfernt sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
Herunterladen und installieren.

Sollte das nicht reichen, schau mal auf der AsRock Homepage nach einem neuen Chipsatztreiber für dein Board, der NForce 630a ist ja auch schon mehr als angestaubt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte ich schon tausend-mal installiert...

Wofür die alte OnBoardGraka? :D^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Chipsatz und Direct X 9 brachten keinen Erfolg?

Installiere das Programm GPU-Z und poste einen Screenshot. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und das NT, auch heute gekauft, sollte laut Verkäufer auch ausreichen...

Kannst du das Netzteil zurückbringen? Falls ja, würde ich dir dazu raten. Dann irgendwas kaufen, was einem vernünftigen Markennetzteil näher kommt  ;D (Corsair, Cougar, Enermax, etc)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Screenshot :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Karte gebraucht erstanden?
Sehr seltsam, dass jeder Takt (GPU/Shader/Speicher) unter den Normwerten liegt. Bei dir laufen sie mit 650/1300/850, Normal ist 675/1350/900.
Welche Grafikkarte hattest du davor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neu bei Vobis gekauft

Die Radeon HD 5450

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also Chipsatztreiber und Direct X 9 brachten keinen Erfolg?

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem PC mit modernerer Hardware zu testen? Gerade beim Chipsatz habe ich Bedenken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nope, habe es aber im mom noch nicht wieder probiert :/, mal kurz probieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja, geht gerade nicht, da ich das Spiel deinstalliert habe und es gerade wieder von Steam runterlade.
Um 20 Uhr, ca., müsste es fertig sein.
Der Treiber in 12 min.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein, dass das NT nicht reicht?
Da war was wegen 12V auf ner 24ASchiene, glaube ich und das NT hatte glaube ich 20A


« Gibt es kostenlose MMORPGs für Mac? Windows Vista: Spiele hängen plötzlich! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...