Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei Spielen

Hallo zusammen.

Ich brauch unbedingt Hilfe!
Mein PC stürzt bei manchen Spielen ab. Komischerweise nur bei manchen Spielen: GTA San Andreas, Vice City, Baphomets Fluch 3, Max Payne 2. Spiele wie Prince of Persia, Halflife 2, Joint Operations laufen ohne Probleme. Weiters kann ich die Spiele ganz normal laden, aber sobald ich ins Spielgeschehen eingreife, z.B. die Spielfigur bewege kommt ein leerer blauer Bildschirm. Dann hilft nur noch ein Reset... Ich hab die neuesten Treiber für die Graka, nix übertaktet. Ich hab echt keine Ahnung obwohl ich mich sonst nicht so blöd mit PC anstelle....  :P
Bitte um rasche Hilfe!!!

Mfg Goggi

Mein System:

Pentium 4 3Ghz HT
512 MB RAM
ATI RADEON 9800XT



Antworten zu Absturz bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann manchmal die sound einstellung sein,vieleicht was eingestellt ist was deine soundkarte nicht kann ,siehe mal unter optionen nach oder mal die hardware beschleunigung was runter nehmen (bei der soundkarte)eben halt mal probieren

Ok das werd i mal probieren.. Danke...  ;D

ich hab genau das selbe prob. :'(
Bei meinem Rechner so wie bei meinem grade neuen Notebook. Da ist ja eigentlich alles ok aber wenn ich versuche Guild Wars zu zocken geht es nach einer kurzen Spielzeit mit nem Bluescreen zu neige und bootet neu. Woran liegt es ??? Was kann ich machen?

Notebook: neuer Medion von Aldi

 ;D;D;D

Danke für die Hilfe! Jetzt funkt wieder alles!
Ich hab einen alten Treiber für meine Soundkarte genommen und jetzt haut alles wieder hin! Irgendwas hat ihm beim neuen Treiber net passt! Nochmals tausend Dank!!!

Mfg da Goggi

Habe denke ich genau den gleichen PC wie Goggi und das selbe Problem bei einigen spielen.

welchen treiber haste denn genommen?
danke im voraus
mfg *S!n

Weiss jetzt jemand ne Lösung ? Wäre froh wenn es irgendeiner sagen könnte. Hab neulich ne Ram-Karte gekauft und will nicht noch mehr am Computer basteln.


« Motherboard gewechselt, PC fährt nicht mehr ganz hochRechner startet mit blinkendem Monitor:( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....