Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Spiele hängen plötzlich!

Also ich habe das Problem das bei mir die Spiele wie z.B. PES 2011 oder grad eben die PES 2012 DEMO nach etwa 5 minuten problemlosen spielen anfangen unglaublich zu hängen.

Also mein Laptop hat alles nötige um das Spiel auszuführen. Außerdem habe ich auch PES 2011 auf meinem PC über mehr als 9 Monate problemlos gespielt.

Ich bitte euch dringend um Hilfe. Habe ich mir vlt. einen Virus eingefangen der dafür Schuld ist oder so  ??? ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Spiele hängen plötzlich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird das Notebook relativ warm? Temperaturen mal nach kurzer Zeit zocken mit z.B. SIW auslesen.
Tippe mal, dass sich das Notebook wegen Überhitzung stark heruntertaktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und dann.............

ich würde mal Browserverlauf, Cache und Cokkies löschen.
Zusätzlich den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherbords installieren.

Virusverdacht..... ???

Downloade Dir das Programm Malewarebytes, update es und führe einen Vollscan durch. Logfile dann posten.

Download Malewarebytes hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 14.09.11, 21:53:16 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wird das Notebook relativ warm? Temperaturen mal nach kurzer Zeit zocken mit z.B. SIW auslesen.
Tippe mal, dass sich das Notebook wegen Überhitzung stark heruntertaktet.
Ja sehr sogar. Aber ich hatte so lang keine Probleme. Ist da vlt was kaputt gegangen da drin (=geschmolzen oder so).

@AK
Mache ich gleich.
« Letzte Änderung: 14.09.11, 21:27:46 von pesfreak8 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde es von Haus aus nicht mehr gehen ...

Lüftungsschlitze sauber? Notebook steht auf ebenem Untergrund, damit auch von unten Luft angesaugt werden kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann würde es von Haus aus nicht mehr gehen ...

Lüftungsschlitze sauber? Notebook steht auf ebenem Untergrund, damit auch von unten Luft angesaugt werden kann?
Die Lüftungsschlitze sind sauber.
Laptop steht auch auf ebenem Grund  :-\

EDIT:
Scan läuft grade. Besonders im C: ist bissl was drin könnte also bissl was dauern denke ich.

Außerdem:
Riesen Dank das ihr mir so schnell versucht weiterzuhelfen  :).

Ach ja, wenn ihr euch das vlt gefragt habt. Gegoogelt hab ich schon so oft, was identisches hab ich leider nicht gefunden.

EDIT2:
Zusätzlich den aktuellen Chipsatztreiber von der Homepage Deines Motherbords installieren.
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Also mein Chipsatz ist der: GeForce 9600M GT
"Homepage Deines Motherbords" den Teil hab ich net verstanden  ???
« Letzte Änderung: 14.09.11, 21:41:31 von pesfreak8 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht der Chipsatz, das ist die Grafikkarte.

Da du ein Notebook hast, such' dir den aktuellen Treiber lieber beim Hersteller des Notebooks  :)

Temperaturen auslesen nach dem Virenscan bitte nicht vergessen - denke nicht, dass ein Virus hier den Grund allen Übels darstellt (was nicht heißen soll, dass der Scan unnütz wäre).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja mir ist noch aufgefallen das dwm.exe beim Spielen ein hohen CPU beim Task Manager anzeigt? Hat das vlt. was zu sagen?

Oder ich habe so ein  "csrss.exe" im Task Manager angezeigt ohne Benutzername Angabe und Beschreibung. Deshalb auch eigtl. der Verdacht auf einen Virus.

@sebnator & AK
Achso :) wie ihr schon merkst bin ich nicht wirklich der Spezialist wenns um den PC geht :)

Sry wenn ich so dumm frage aber:
"Temperaturen auslesen nach dem Virenscan bitte nicht vergessen"
Das heißt...  ???

« Letzte Änderung: 14.09.11, 21:51:31 von pesfreak8 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html

2. Teil Antwort 2 mal durchführen ( Malewarebytes ! )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html

2. Teil Antwort 2 mal durchführen ( Malewarebytes ! )
Ich will euch beide echt nicht ärgern aber ich finds nicht  :'( wo den genau?

EDIT:
Danke für eure Hilfe.
Nebenbei: Der Scan läuft immer noch.
« Letzte Änderung: 14.09.11, 21:59:17 von pesfreak8 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das dauert auch etwas länger ca. 1 bis 2 Stunden kann sich das schon hinziehen. Das Logfile dann hier mal einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok mache ich dann.
Nach dem Scan muss ich sowieso Off. Morgen Nachmittag könnte ich aber gleich wieder weitermachen. Ich sag aber aufjedenfall noch bescheid bevor ich weg bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html

2. Teil Antwort 2 mal durchführen ( Malewarebytes ! )
Irgendjemd. ne Ahnung was genau gemeint war? Habs nicht verstanden  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Installieren, und unter "sensors", siehe

http://www.supernature-forum.de/attachments/37961d1251099912-farbfehler-beim-spielen-siw.jpg

auslesen. Dazu SIW öffnen, Spiel starten, und nach einer Weile per Alt + Tab zu SIW wechseln, und die Temperaturen flott notieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gleich nach dem Scan werde ich das machen.


« Fehler, Error, PC-Absturz bei SpielenPC: Crysis 2 - PC Grafik entfernt sich sehr weit von Konsolengrafik! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...