Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz bei Spielen

ich weiss nicht mehr weiter, hatte vor 2 monaten rechner komplett neu zusammengebaut, es lief alles wunderbar, spiele überhaupt kein prob

dann wollte ich vor kurzem, mal half life 2 zocken und kurz nach dem spielstart geht der bildschirm aus, der rechner läuft weiter und nach paar sekunden fährt er neu hoch, das phänomen tritt immer nach ca 30s bis 1 min nach dem spielstart auf, scheint aber nur bei einigen so zu sein, wie flat out, trackmania sunrise

spiele wie empire earth 1 oder sacred funzen, unter windows betrieb oder mit programmen gibs kein prob

hatte schon überlegt obs am netzteil liegt, hatte das vor ca 3 wochen ausgetauscht, 300w gegen ein leiseres 350w, aber danacht lief es ja auch noch, hab da auch noch die maus gewechselt aber daran kanns ja auch nicht liegen

hab schon windows platt gemacht und alle treiber neu aufgespielt, jetzt läuft calll of duty schon mal wieder ohne absturz

ich weiss echt nicht weiter und wär über jeden typ dankbar



Antworten zu Absturz bei Spielen:

*was hast du für ein Bildschirm*

Bei mir ist es etwa genau so aber ich kann ca 20 min half life 2 zocken, dann kommt entweder absturz oder VPU Recover hat ihren Grafikkarten treiber zurückgestellt weil diser nicht auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte

super wenn du was weißt dann pm plz

ich hab nen alten belinea, müsste schon 7 jahren auf dem buckel haben, ist nur komisch das der pc nur bei einigen spielen abstürzt und immer nach dem selben schema

bei mir stürzt er nur bei half life 2 und so ab

bei den anderen kommt z.b. VPU Recover hat das und dass gemacht
also weiß ich auch nicht weiter

Wer hilft uns

habe ähnliches problem. aber noch schlimmer, ich kann nicht mal mehr einen film ohne absturz sehen.

bei mir hängt sich der pc entweder komplett auf (bildschirm und sound frieren ein) oder absturz wie ihr beschrieben habt.

ich habe schon fast alles probiert, festplatten raus, wieder rein, neues ram,...

also bei dem ram austausch hatte ich ein paar probleme, manchmal ist der pc dann einfach aus windows direkt abgestürzt. jetzt nicht mehr so krass aber beim spielen hab ich das problem immer noch.

hat jemand probiert bios neu zu machen oder grafikkarte auszutauschen?

(sorry für 2x)
bei windows gibt es bei mir eigentlich auch keine probleme, ausnahme wie gesagt nach ram austausch oder bei filmen.

Hallo

hast du deine Graka übertaktet ???

Wenn ja, ist das Einfrieren ein typischer Fehler vom zu hohen Speichertakt. --> Runtertakten.


Naja , da gibts ungefähr 1 Mil. mögliche Ursachen.....

Wenn der Bildschirm ausgeht, muss es aber an der Grafik liegen. Tausche am besten mal die Graka oder den Monitor aus, wenn dies möglich ist.

MFG Dustin



Das Leben ist ein scheiß Spiel, nur die Grafik ist GEIL.

wenn ich morgen mal zeit habe, werd ich erstmal das netzteil wechseln, vielleicht bringt das neue doch nicht genug saft unter volllast

wenn das nicht hilft hau ich dann mal ne andere graka rein, eigentlich dürfte es an der aber nicht liegen, sie funzt ja nur halt nach 30 sec beendet das spiel, da ist es sch... egal ob ich noch im menü bin oder es schon geschafft habe nen stand zu laden

liegt wohl oder übel an der graka sie schaltet sich
aus wenn sie überlastet ist so ein ******
kann ich auch nichts machen

wer weiß was?????

hab das selbe prob, aber nur bei spielen, bei filmen oder sonstiger volllast geht alles problemlos, seit ich n bisschen treiberakualisiert habe. die ereignisanzeige gibt auch keine fehler her, der 3dmark läuft im loop problemlos. ein grafikkartendefekt ist unwahrscheinlich, da die selbe karte vor einer woche in meinem alten system problemlos CoD2 mitgemacht hat. ich tippe hier auf ein software/treiberproblem. allerdings is die idee mit dem netzteil gar nich so abwegig, da ich ein selbstrepariertes verbaut hab. ich werd als ersten lösungsansatz mal ne ganz saubere neuinstall machen, ohne zusatzprogs. da beisst sich wahrscheinlich irgendwo n treiber...
mfg kansa

Da kann man nur sagen,der C64´er,oder der Amiga funktionierten immer.


« grforce fx 5200sata Festplatte wird im Bios nicht erkannt ....Bitte helfen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...