Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Suche empfehlenswertes Co-op RPG

Hallihallo!

Wie bereits gesagt bin ich schon des längeren auf der Suche nach einem guten Rollenspiel, welches sich Lan oder Online mit Freunden spielen lässt.
Da ich und meine Kumpels äußerst angetan von Borderlands waren, aber auch prädestinierte WoW Zocker sind (eher waren ;)), würden wir mit Vergnügen etwas RPG-Mittelalter mäßiges spielen. Am liebsten mit First oder Third Person (Hab mir mal Dark Messiah angeschaut, aber das geht ja nicht Kooperativ), und nicht Top-Down-BirdView mäßig. Ich für meinen Teil habe die Gothic Reihe geliebt, und so stelle ich mir vom Gameplay her jenes Ko-Op Spiel auch in den kühnsten Träumen vor  ;D. Nun bleibt aber abzuwarten ob überhaupt irgendjemand so etwas kennt, beziehungsweise ob so etwas existiert.

Für Vorschläge, Anregungen und sonstiges bin ich sehr dankbar  :)

Grüße
sinner 



Antworten zu PC: Suche empfehlenswertes Co-op RPG:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Joa, auf die EierlegendeWollMilchSau in Spiele-Form warte ich schon über 20 Jahre, und bis heute gibt's sie nicht.

Mir fällt als Koop jetzt so nur Diablo2 bzw. eben WoW ein, alles andere, was Koop hat (Halo, L4D, etc.), ist auf 'Schienen' also nix mit WoW-ähnlichem RPG und vor allem Open-World.

Und Dark Messiah ist geil, aber eben Multiplayer geht so weit ich weiß nur in einer Art Arena-Modus ???, leider, war schon gut gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich suche ja auch keine Eierlegende Wollmilchsau, die sündenfreie Orgasmen beschafft, den Müll rausbringt und die Schulden begleicht.  ;)

Wollte ja nur mal nachhorchen ob jemandem ein solches Spiel bekannt ist, oder nicht. Bin mittlerweile auf Two Worlds gestoßen, entspricht schwer meiner Vorstellung, natürlich MUSS es auf keinen Fall so sein, wäre nur eben schön ;) Hätte ja sein können dass es eher unbekanntere Titel gibt die eben nicht jedem geläufig, aber trotzdem hübsch spielbar sind.

Dark Messiah zock ich aber in jedem Fall mal an!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So im Mittelalter-Setting fiel mir nur Mount&Blade ein, da gibts aber eben auch nur Arenen bzw. typische Multiplayermodi, aber kein Coop  >:(

Aber das liegt daran, das M&B wirklich Open-World ist, und man KAUM Bindungen hat und tun kann WAS man will;

Das Spiel nutzt zudem Steam so weit ich weiß.


« PC: Tastatur-Lautstärkeregelung funktioniert in Dead Space nicht!!!Kann bei Spider Solitär die Karten nicht vergrößern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...