Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Skyrim hängt

Halloo

hab mir Skyrim besorgt aber mein Spielspaß ist geringfügig beeinträchtigt.

Wenn ich in der Landschaft unterwegs bin hängt es manchmal so ca. 4 sekunden und geht dann flüssig weiter.

Hab die Details auf Max und sonst läuft des Game auch flüssig.
Wie gesagt hängt nur kurz wenn ich die Landschaft erkunde.

Mein System

AMD 64 X2 5200+
2 GB RAM
Ati Radeon hd 4850



Antworten zu Skyrim hängt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich würde jetzt mal stark vermuten, dass es daran liegt, dass das Spiel Daten nachlädt. Da Dein Arbeitsspeicher ein bisschen mager ausfällt, werden sicherlich auch einige Daten auf die Festplatte ausgelagert, was natürlich extrem ausbremst.

Tipp: Arbeitsspeicher erweitern auf mind. 4GB und mit einer HD4850 würde ich die Einstellungen vllt etwas runtersetzen, die Framerate kann ja nicht gerade akzeptabel sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auch dazu tendieren, den Arbeitsspeicher zu erweitern. Auf diese Weise wird alles wieder flüssiger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber mein Bruder z.B. spielt auch Skyrim auf Höchsten Einstellungen mit 4GB Ram, es läuft flüssig außer, wie schon gesagt, wenn es nachläd.
Darüber hinaus kenn ich einen mit 8GB Ram, genau das selbe.

Liegt eher an der Engine


« wii softmod 4.2ePC rebootet bei manchen Spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...