Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Spiel Skyrim Installation von DVD

Hi und frohes Fest,

ich möchte das Spiel Skyrim von einer DVD installieren. Zu Beginn installierte sich Steam und aktivierte auch mein Spiel. Beim anschließenden Versuch das Spiel nun von DVD auf Festplatte zu installieren erscheinen lediglich zwei Dateien und die Installation wird als beendet angegeben. Wenn ich nun das Spiel starte beginnt der Download des Spieles ausm Internet (was gute 5 Stunden dauert!!!)
Ein Installationsversuch offline funktioniert nicht, da die Verbindung zum Steam stehen muss. Ich finde das alles ganz schön schräg, denn ich will das Spiel nichtmal im Internet spielen, geschweigen denn dazu immer on sein, mmmh.
Kennt ihr euch da aus, ich weiß keinen Rat mehr und möchte nicht 5 Stunden warten auf ein Download (bei meinem Glück erscheint dann nach 4 Stunden ein Error und dann darf ich nochmal ran, schnief).

Schonmal vielen Dank für die lieben Menschen, die sich zu so einer Zeit um verzweifelte wie mich kümmern, ;) Danke!
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Spiel: Skyrim (   Steam)



Antworten zu Windows XP: Spiel Skyrim Installation von DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du das Spiel gekauft?

Normalerweise gibt es nur entweder Steam (download) oder DVD (offline). Aber beides zusammen wäre mir neu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

also das Spiel habe ich geschenkt bekommen (im saturn oder mediamarkt gekauft)

Die DVD hat 4,9 GB...da ist das Spiel auch drauf aber steam scheint sich darüber hinwegzusetzten und es stattdessen runter zu laden. Im Offlinemodus hat es wie gesagt auch nicht funktioniert. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurzer Zwischenbericht:

Das Problem scheint nicht ganz neu...einen tipp habe ich gerade asprobiert jedoch erfolglos.

Über den Befehl:C:\Program Files\Steam\Steam.exe -install E:, habe ich vesucht von dvd zu starten, was auch anfänglich gutz aussah, aber dann kam wieder steam und zeigt den download an...an der geschwindigkeit kann ich erkennen, dass es wirklich ein download ist und keine installation von dvd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abschlussbericht ;)!

Es ist vollbracht^^. Aber versteh mal einer den Computer. Ich habe es noch mehrfach versucht mit dem installieren der DVD über den oben genannten befehl.

Bevor man den Pfad eingibt muss man die bisherigen Dateien löschen aber nicht über die Steambibliothek (lokale daten löschen) sondern über die dvd Funktion Deinstallieren. Danach dann den oben genannten Pfad eingeben (unter Windowstaste+R). Dann kommt steam...wenn das aufgerufen ist..einfach minimieren und erneut über die eingabe des pfades die installation anstarten...so hat er dann von der dvd installiert. freu^^

hoffe das war verständlich...bin dann mal zocken und frohes fest euch allen^^ tschuu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, so funzt es natürlich auch.

Und, JA, Steam+DVD ist der (nicht allzu) neuste Schrei unter dem ganzen DRM-Shiet: DVD gekauft, aber dennoch STEAM installieren.

Dafür gibt es ja Installer, die ein vorhandenes Steam nur "simulieren", ob dieses legal ist, K.A., aber da man die DVD's gekauft, und damit auch das recht hat, das Spiel zu spielen, ist dieses so gesehen "legal". Wahrscheinlich aber doch nicht, da die Hersteller eben üble Heuchler geworden sind, siehe E.A. Launcher, Origin, und eben (teils) Steam.

Ich denke mir immer, solange man das Spiel EHRLICH gekauft hat...
und nach den Pünktchen, das führe ich nicht weiter aus, aber insofern: kann man damit machen, was man will, man hat es letztlich gekauft.


« PC: Installation PC-Spiel Alarm für Cobra 11 Das SyndikatWindows XP: Runtime Error bei GTA SA MP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...