Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner stürzt nach Starten eines Spiels ab!

Hallo zusammen,

seit kurzem stürzt mein Rechner immerwieder ab wenn ich World of Warcraft nur starte.

Das besondere ist wie ich finde das er nicht hängen bleibt sonder einfach Rebootet.

Ich dachte zuerst an die Grafikkarte, habe diese aber ausgetauscht und da ist das selbe Problem.

Im Gerätemanager sind keine "Gelben Fragezeichen" und eigentlich ist auch alles korrekt installiert was ich an Treibern brauche.

Vielleicht kann mir jemand helfen der diesen BCode kennt oder weiß was er zu bedeuten hat:

BCCode : 1000007f     
BCP1 : 0000000D     
BCP2 : 00000000     
BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000     
OSVer : 5_1_2600     
SP : 2_0     
Product : 256_1   

Ich hab ne zwar ne grobe vermutung will es aber genau wissen.

Danke im vorraus

Seppi87



Antworten zu Win XP: Rechner stürzt nach Starten eines Spiels ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich hab ne zwar ne grobe vermutung will es aber genau wissen.
Welche hättest du denn anzubieten ???


Zitat
Das besondere ist wie ich finde das er nicht hängen bleibt sonder einfach Rebootet.
Ich tippe mal auf:

- Übertaktung
- Überhitzung
- Netzteil
- defekter RAM 

Ich dachte auch an den RAM, da ich weder irgendwas Getaktet habe und das Netzteil noch das neuste ist was der Rechner in sich trägt.

Überhitzung schließ ich aus da der Rechner das seit 5 Jahren noch nie gemacht hat und ich schon mehrer Progs geladen hab, die die Temperatur checken.

Ausgestaubt hab ich auch schon -.-

Weiß nimmer weiter :(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal den RAM hiermit:

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Wird er denn korrekt im Bios angezeigt?

Ram getestet und keine Fehler angezeigt bekommen.

Im Bios werden korrekt 1025 Mb RAM angezeigt.


btw. Ich hab WinXP SP2, falls das irgendwie eherblich sein sollte :)


« Win XP: Defragmentierung, muss es was kosten?PC friert ein bei hoher Leistung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...