Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Gaming Problem (Hardware?) - System Infos im Thread

Schön guten Tag zusammen, kaum im Forum angemeldet habe ich auch schon die erste Frage bzw. ein Anliegen an euch.


Ich habe das Problem, das trotz meines "wie ich finde, guten PC´s" meine Spiele Probleme machen, es geht um Spiele wie z.b. (Sleeping Dogs, War of Roses & Co). System Infos gibt es weiter unten im Thread.



Es geht darum, das mir beim spielen immer wieder auffällt das es "ruckelt, verzögert" wirkt, z.b. bei Sleeping Dogs fahre ich um eine Kurve in eine Straße und es ruckelt 1-4 mal kurz und wirkt leicht verzögert, wie eine Art Slow Motion + Ruckel. Ich bin der Meinung das mein System eigt. locker das ganze auf "HIGH" packen müsste. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, für weitere Informationen .. schreibt einfach zusätzlich hier rein, was ihr ggf. benötigt.





SYSTEM DATEN

Prozessor = AMD Phenom II X6 1100T Processor 3300 MHz (Overcloacked)
L2 Cache = 3.072 KB
Speicher = 16.384 MB
Mainboard = ASUSTeK Computer INC. M5A97
Grafikkarte = AMD Radeon HD 6900 Series (2048 MB) (6970er)
Festplatte = 1000 GB
Betriebssystem = Windows 7 Ultimate 64 Bit




Vielen Dank für eure Hilfe



Antworten zu PC: Gaming Problem (Hardware?) - System Infos im Thread:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber aktuell und wie sind die Temperaturen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber sind aktuell.

Nur bei dem BIOS bin ich mir nicht sicher, der wird mir mit 02/2011 angezeigt, muss dazu sagen das ich nicht so der Profi darin bin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen stimmen... hmm.

Ruckelt es auf allen Garfikeinstellungen oder nur auf den "hohen"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur auf den hohen, es ruckelt auch nicht dauerhaft. Nur immer "mal wieder", es ist auch eher so ein kleines "verzögern" eine Art Slow Motion / Ruckeln und dann geht es weiter, aber abgehackt wirkt es.


Grade mal auf Rat in einem anderem Forum, den Test mit Fraps gemacht. Alles auf HIGH (Sleeping Dogs)

Ohne Aufnahme = 58 FPS
Mit Aufnahme = konstante 30 FPS


« Beim Öffnen 'unknown software exception' HILFE!!Alle Spiele laufen plötzlich langsam.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...