Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sennheiser PC 151 Headset Mikro geht nicht

Hallo,
Ich habe mir gestern das Sennheiser PC 151 Headset gekauft, habe es angeschlossen und der Sound funktioniert einwandfrei nur das Mikro geht garnicht.
Es ist mein erstes Headset und ich habe keine Ahnung
wie man sowas richtig konfiguriert.
Mein Computer-System: Windows 7
   



Antworten zu Windows 7: Sennheiser PC 151 Headset Mikro geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Audiotreiber sind korrekt instaliert?
Wenn nein,wäre das zu erledigen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viel muss man da nicht konfigurieren. Normalerweise wird das alles von Windows übernommen. Starte mal den integrierten Audiorecorder von Windows (ist im Startmenü unter Zubehör zu finden)und aktivere das Mikrofon am Lautstärkeregler am Headset. Wenn man nun spricht, müsste sich der Balken in dem Programm bewegen. Falls nicht ist der Mikrofon-Eingang bei dir noch nicht aktiviert. Einfach die Sound-Einstellungen (evtl. über Systemsteuerug)aufrufen und auf den Reiter Aufnahme wechseln. Hier sind alle verfügabren Geräte aufgelistet und könnne aktiviert und als Standard festegelegt werden. Direkt in diesem Fenster kann man auch kontrollieren (Balken), ob Ton ankommt.       

Ists denn richtig angesteckt. Auch wenn die Frage blöd klingt, es gibt ja oft zwei Eingänge: LineIn & MicIn


« Combat Arms minimiert sich immer !!!Windows XP: code zur installation von sims2 tiergeschichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...