Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Headset-Mikro geht nicht.

Ich hoffe ich finde hier endlich Hilfe, also:
Mein Headset-Mikrofon funktioniert auf meinem PC nicht. Auf anderen PC's funktioniert es jedoch tadellos. Auch andere Mirko's gehen nicht.
Die Treiber sind jedoch auf dem aktuellsten Stand, das kann ich garantieren, und auch bei der Soundeinstellung sind alle Häcken richtig gesetzt, bzw nicht gesetzt, das habe ich hundert mal kontrolliert.
In der Soundeinstellung kann ich aber nur "HD Audio render" und "HD Audio caputre" auswählen, sowohl bei Stimme als auch bei Audio. Ich hatte vor länderer Zeit mal ein Programm names "SoundMAX" drauf, das hatte in blaues Icon mit einem weißen Pfeil, wie bei vielen Play Tasten. kann dieses Programm damit etwas zu tun haben?

Hoffe auf Hilfe.

P.S: Die Stecker sind natürlich in der richtigen Buchse

P.P.S: Das Programm hat damit nichts zu tun, Ich will versuchen die Soundeinstellungen im BIOS zu finden ob dort irgend etwas deaktiviert wurde, ich finde jedoch keine "onSound" oder eine ähnliche Funktion. Ich habe wohl ein "Phoenix AwardBios CMOS" , das steht jedenfalls oben drüber. 

« Letzte Änderung: 03.10.08, 14:40:04 von Deadjack »


Antworten zu Mein Headset-Mikro geht nicht.:

 
Das ist empörend, daß Dich Dein PC so im Stich läßt mit dem Headsetmikro und da Du alles richtig eingestellt hast und die Technik ok ist - was soll ein von weit her schreibender Helfer da noch tun?  :o

Auf dem Weg "Systemsteuerung" - "Sounds und Audiogeräte" sind auf der Registerkarte "Audio" und "Stimme" die entsprechenden Geräte angezeigt und diese werden auch im "Soundmixer" angezeigt (installiert mit der Soundkarte) oder in der vom System unter "Zubehör" - "Unterhaltungsmedien" angebotenen "Wiedergabesteuerung" unter "Line-In" (Regler sind auf voll gestellt) ?

Nutzt Du vielleicht Frontpaneelanschlüsse und diese sind nicht mit dem Board verbunden ?
 

Das ist es ja. "HD Audio render" steht dort-nicht meine Geräte, ob ich ein 5.1 Lautsprechersystem anschließe oder mein Mikro. Ich hatte gehofft jemand könnte mir die Ursache dafür nennen. Wie komme ich denn in den Soundmixer?

P.S: in den Soundeinstellungen steh bei "Mixer" unter Info auch nur "HD Audio render" Der andere PC auf dem das Mikro funktioniert zeigt mir den Namen des Gerätes, bzw mehrere Namen an."HD Audio render" steht dort gar nicht zur Auswahl.  Und nein, Frontpanelanschlüsse nutze ich nicht. Immer nur die hinteren

« Letzte Änderung: 03.10.08, 14:52:43 von Deadjack »

 
Den kompletten Satz an Treibern für die Sound- und Audiokomponenten (Treiber zur Sounkarte / Soundchip) hast Du - dann deinstalliere mal den ganzen Kram,

Danach Shutdown und Ausschalten am Netzschalter hinten am Gehäuse, Netztaster mehrere Minuten drücken = Ableiten jeglicher Restaufladung = Garantie, daß im Speicher "keine Erinnerung" mehr zurückbleibt und bei Neuinstallation nur Daten vom Medium (aus dem Verzeichnis) gelesen werden.

Dann Einschalten, Booten, Treiber komplett neu installieren. - Irgendwie muß das System doch bewegt werden können, die angeschlossene Hardware richtig zunutzen.
 

Hmm, hab ich mal gemacht, aber es funktionier leider immer noch nicht. Entweder sind die Einstellungen im BIOS deaktiviert oder meine Soundkarte hat nen Knacks 

Edit: Oder es liegt an dem "SoundMAX" Treiber. Ich habe ein Asus P5VD2-MX Motherboard mit
VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller Chipsatz. Bis jetzt hat kein einziger Treiber funktioniert, weiß jemand was ich tun muss?
 

« Letzte Änderung: 05.10.08, 02:59:32 von Deadjack »

woher stammt der soundmax treiber? Diese treiber muß man immer vom mainboardhersteller beschaffen,nie von anderen quellen.sicher ist dir bekannt,das die zugehörige hardware in den bereich OEM extra billig gehört.
welche treiber von woher wurden ausprobiert?
Die treiberreste alle deinstalieren,am besten von hand,viel vergnügen.
KB888111ist instaliert?

 
Spätestens seit XP-SP-3 ist KB888111 integrierter Bestandteil - wenn das SP-3 nicht verweigert wurde, sollten da keine Probleme zu suchen sein.
 


« Office 2003 oder Office 2007?Flash Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....